Hallo,
Ich bin noch im Besitz von 1000 US Dollar Scheine aus dem Jahr 1814.Wieviel ist eine 1000Dollarnote noch Wert?Kann ich die einfach eintauschen?..Muß eine Bank diese annehmen?..und wenn ja…zu welchem Kurs?..Geldscheine sind doch immer tauschbar,oder?..Geht der Wert verloren oder sind so alte 1000Dollar das selbe wie heutige 1000Dollar?
Hallo,
Ich bin noch im Besitz von 1000 US Dollar Scheine aus dem Jahr
1814.Wieviel ist eine 1000Dollarnote noch Wert?
die werden zwar sukzessive aus dem Verkehr gezogen, sind aber immer noch 1000 US-Dollar wert - zumindest, wenn sie als Zahlungsmittel verwendet bzw. eingetauscht werden (wird eine deutsche Bank aber kaum machen). Nach allem, was man so liest, ist der Sammlerwert deutlich höher als der Nominalwert.
Gruß
Christian
Hallo,
Hallo,
Ich bin noch im Besitz von 1000 US Dollar Scheine aus dem Jahr
1814.Wieviel ist eine 1000Dollarnote noch Wert?die werden zwar sukzessive aus dem Verkehr gezogen, sind aber
immer noch 1000 US-Dollar wert - zumindest, wenn sie als
Zahlungsmittel verwendet bzw. eingetauscht werden (wird eine
deutsche Bank aber kaum machen). Nach allem, was man so liest,
ist der Sammlerwert deutlich höher als der Nominalwert.
Meines Wissens wurden die ersten US Dollar Noten waehrend des Buergerkriegs eingefuehrt, also erst viel spaeter. Vorher gabe es keine einheitlichen Geldscheine, sondern „Banknoten“ waren nichts anderes als Schuldscheine der einzelnen Banken.
Tschau
Peter
Hallo,
Meines Wissens wurden die ersten US Dollar Noten waehrend des
Buergerkriegs eingefuehrt, also erst viel spaeter. Vorher gabe
es keine einheitlichen Geldscheine, sondern „Banknoten“ waren
nichts anderes als Schuldscheine der einzelnen Banken.
Dank des Doppekpostings in Kredite und Wertpapierhandel hast Du jetzt leider unnötige Arbeit geleistet. In der Tat wurden vor dem Krieg Banknoten von bundesstaatlichen und autorisierten Banken ausgegeben. Diese lauteten allerdings auch schon auf Dollar.
Gruß
Christian