Welchen Zusammenhang hat der Islam mit der Scharia?

Ich habe eine Frage. Ich bin Moslem, in Deutschland aufgewachsen und dementsprechend nur mit unseren Gepflogenheiten vertraut. Wie sieht es aus mit der Scharia. Erstmal ist die Scharia im Islam ja das Leitwesen also die Regeln, die man nicht brechen sollte bzw. wonach man sich orientiert. Ich bin aber strikt gegen die „angeblichen“ Bestrafungen der Scharia. (Soll ja nicht im Kuran selber stehen sondern nur in Hadithen überliefert sein). Ich kann mein Gewissen nicht vereinbaren mit den Grundsätzen davon. (Also Steinigung bei Ehebruch usw.).
Ich bin absolut für ein demokratisches Wesen und ich glaube Gott (Allah) wäre auch dafür, weil er laut Kuran ja barmherzig und verzeihend ist. Die Bestrafungen der Scharia allerdings widersprechen dem. Kann man das Töten von Menschen durch die Scharia (Zum Teil noch in Saudi Arabien oder im Iran) begründen und rechtfertigen, wo doch der Koran selber sehr friedlich ausgelegt ist. Bitte nur antworten wenn Ahnung und bitte niemand, der religionsfeindlich ist. Danke.

Hallo,

hier die Infos zum Thema Scharia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

Was wer daraus macht, das ist eine ganz andere Frage…

Gruß