Welcher Anbieter?

Hallo Allerseits,

im Augenblick sind wir noch bei T-Online. Nun würde ich gerne einen günstigeren Provider wählen. Vorrangig muss aber die bestehende Infrastruktur beibehalten werden. D. h. die komplette Verkabelung, Accesspoints, Router, Switche etc. müssen unverändert nutzbar sein. Das erwähne ich deshalb, da es jedenfalls früher Anbieter gab, bei denen dies nicht so ohne weiteres möglich war. Außerdem bestätigen mir dies viele Anbieter auf keinerlei Anfragen.

Anforderungen:
3 Haushalte
1 ISDN-Anschluss mit verschiedenen Nummern, über Anlage verteilt (Nummern sollen beibehalten werden)
Zuverlässigkeit sollte der T-Online (ich weiß, ist subjektiv, aber bei uns annähernd 100% - und sollte das mit einem günstigeren Anbieter nicht möglich sein, muss ich halt mal schauen) gleichkommen.

Wäre nett, wenn jemand einige Vorschläge hätte. Und ja, ich habe schon gesucht aber gerade das Beibehalten der bestehenden HW-Struktur ist eigentlich nie erkennbar.

Danke im Voraus.

MfG

AL

congstar (Tochtergesellschaft der Telekom)
Hallo AL,

dann ist congstar genau das richtige für dich.
Da steckt zu 100% Telekom drin, nur ohne den umfangreichen Service.
http://de.wikipedia.org/wiki/Congstar

MfG
angerdan

Moin, Moin.

Meine Erfahrung, günstiger ist nicht immer besser. Ich persönlich bleibe bei T-Online, da auch die Telefonie über Telekom/Festnetz und nicht mit VoIP läuft. Das würde sich bei dir bestimmt ändern und dann gehen die Probs erst richtig los. Du wirst bei einem Wechsel dich später an meine Worte bestimmt erinnern.

alf

Hallo Allerseits,

schon mal danke an alle Tippgeber. Congstar sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Preislich kommt da auch Vodafone hin.

Ja ich weiß, wer billig käuft bezahlt oft zweimal. Aber da es nicht mein Anschluss ist, bin ich primär auf der Suche nach dem Bestmöglichen. Ob das letzten Endes so gut läuft wie beim großen T kann ich nicht sagen.

Beim Suchen ist mir noch Kabel Deutschland ins Auge gesprungen. Sehr schnelle Verbindungen, 2 gleichzeitige Telefonate (die dritte Verbindung muss dann evtl. wegfallen) und ziemlich günstig. Im Augenblick habe ich einen:
Splitter -> S0-ISDN -> Telefonanlage -> 3 Anschlüsse
            -> Modemrouter -> WLAN-Switch -> viele RJ45-Anschlüsse
                                       -> 4-fach Switch…
                                       -> 8-fach Switch

Leider finde ich auf der Kabel Deutschland Seite auch mal wieder keine näheren HW- / Strukturinfos. Weiß jemand, ob ich Kabel Deutschland als Provider nehmen, meine vorhandene Verkabelung etc. weiterhin nutzen, einfach weiter Satellit schaue und auf das TV von KD verzichte kann, da ich keine passende Koaxverkabelung habe (zumindest das Produkt Internet/Telefonie gibt es einzeln)?

Danke im Voraus