Welcher Anbieter kennt sich mit Reifenversand aus ?

Guten Tag zusammen,
ich suche derzeit nach einem Versandhändler, der sich darauf spezialisiert hat, Reifen zu verschicken, weil ich zusammen mit einem Freund eine große Anzahl selbiger verkaufen möchte, bei DHL jedoch keine guten Konditionen erhalten habe und man mir bei Hermes kein Entgegenkommen auf meine Preisvorstellungen bieten konnte.

Deswegen wollte ich mich erkundigen, ob irgendjemand einen Versanddienstleister kennt, der sich auf diese Spezialgüter spezialisiert hat oder der prinzipiell günstig Sperrgüter verschickt ?

Mit freundlichen Grüßen,
Jochen.

Guten Abend,

Tante Google spuckt bei entsprechender Suche eine Menge Möglichkeiten aus. Wie seriös die sind…keine Ahnung…
…ich habe persönlich schon Reifen über DHL, Hermes und GLS versendet. Jeweils in guter Kartonage, sodass kein Sperrgutzuschlag fällig wurde… alles problemlos… und durch die Kartonage sogar günstiger, als einige unter Google zu findenden Anbieter es anbieten…

Gruß
MG

DHL und Hermes sind defintiv keine Option, was GLS angeht, werde ich das mal ausprobieren :wink:

So, nun sind die beiden Unternehmen GLS und Cargointernational im Rennen, zu denen ich zwar nicht viel sagen kann, die aber ein sehr günstiges Angbeot haben und auf die Nische spezialisiert zu sein scheinen: Reifenversand.

Ich freue mich über weitere Antworten !

Hallo,

Iloxx wäre noch eine Option. Zuverlässigkeit ok, jedoch auf irgendwelche feste Zeiten (Abholung oder Zustellung) bitte nicht hoffen…

Gruß
BoerKiste

Aus meiner Speditionspraxis ist mir bekannt, daß Reifen unverpackt mit Sammelgutspeditionen verschickt werden.