Hallo,
ich bin im Juni von meinem Chef und seiner Familie zum Essen eingeladen worden.
Wir werden in einem noblen Restaurant zu Gast sein und anschließend werden wir noch auf einem wohltätigkeitsball.
Ich bin mir aber nicht sicher was ich hier als 17 jähriger junger Mann tragen soll.
Mein Chef meinte ein schicker dunkler Smoking wäre nicht falsch und würde toll aussehen.
Hat jemand eine bessere Idee,vieleicht mit Bildern als beispiel.
Danke
Hi,
Zwar kannst du mit einem Smoking nix falsch machen, aber es gibt natürlich auch
alternativen die eber hin gegen nicht so formel sondern eher lässig wirken ( z.b. ein
Jacket mit einer dunklen jeans, oder anzug höse und einen einfachen dünnen pulli
mit v-ausschnitt) … sieht alles sehr geil aus aber ich muss dir leider sagen das bei
einem essen mit deinem Chef und seiner Familie in einem gehobeneren restaurante,
sowie einem Wohltätigkeitsball leider der schwarze Smoking doch das bessere ist fall
du keinen hast guck bei anson’s dort gibt es welche von ca. 300€-ca. 2000€
jenachdem worauf du wert liegst und wie flüssig es grad is ;D …
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und viel spaß beim essen
klingt doch gar nicht schlecht!
dunkler anzug, kein nadelstreifen(!, sieht meiner meinung zu alt aus), dann z.B. hell blaues Hemd, vielleicht auch grau oder eine andere helle farbe.
schwarze schuhe, am besten glattleder und unter umständen sogar krawatte zum hemd passend.
wenn dir das zu schick ist, kannste ja auch ne dunkle jeans als hose nehmen.
Sakko aber auf jeden fall.
Je nach haarfarbe ginge vielleicht auch z.B. ein dunkelrotes hemd
ansonsten viel spaß und bemüh dich um einen schicken, aber natürlichen auftritt =)
Hallo und guten Tag
Danke für die Anfrage und Auswahl meiner Person. Ich fürchte Dein Chef hat recht: Es handelt sich um ein festliches Essen mit einem anschliessenden öffentlichen Termin bei einem feierlichen Anlass.Dort sollte man gewisse Kleiderregeln noch einhalten, um eben den festlichen Charakter zu unterstreichen. Mir ist bewusst, dass man sich als Siebzehnjähriger nicht unbedingt einen dunklen Smoking zulegt, zumal der auch noch ganz schön teuer ist. Deshalb mein Rat: In vielen grösseren Städten oder auch bei Theatern kann man solche Anzüge ausleihen. Bilder habe ich leider nicht dazu. Ich rate unbedingt wenigsten einen Tag vorher eine ausgiebige Kleiderprobe, damit Du weisst wie das Kleidungsstück funktioniert und Du Dich wohlfühlst. Ich hoffe, dass ich mit den Angaben dienen konnte.
Viele Grüsse und auch im Smoking kann man viel Spass auf solch einer Feier haben, denn ich finde es bemerkenswert, das Dein Chef Dich zu solch einem Anlass mitnimmt und das zeugt meiner Meinung nach von seiner Wertschätzung Dir gegenüber.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
hmm, diese Frage ist schwer pauschal zu beantworten, da ich weder dich noch deinen Chef kenne. Eigentlich würde ich einem jungen Mann wie dir nicht unbedingt ein Smoking empfehlen, sondern eher einen modernen Anzug. Aber dein Chef weiß bestimmt besser auf welche Veranstaltungen er dich mitnimmt und wenn er sogar erwähnt hat, dass ein Smoking angebracht wäre, dann würde ich dem auch folgen.
Wenn du magst, kannst du dich unter http://www.herrenmodeberater.de ein bisschen schlau machen und ich bin mir sicher du wirst den ein oder anderen Tipp finden. So, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg! Schönen Tag!
Viele Grüße
Tom