Ich habe 2006 vier Bypässe am Herzen gelegt bekommen und schlucke seit dem alles Mögliche und immer mehr an Pillen. Ich vermute das bestimmte Nebenwirkungen wie Depressionen, Krämpfe, Juckreize, Müdigkeit und Impotenz hiervon entstehen. Habe nun von Strophanthin (Strodival mr) gehört und komme aus dem Staunen nicht mehr los.
Wer kann mir sagen welcher Arzt in Bremen oder Um zu Strophanthin verschreibt?
Ich vermute, jeder Kardiologe, der der Meinung ist, dass dieses Zeug DAS Medikament überhaupt für dich ist, wird es dir verschreiben. Aber ist es überhaupt das Richtige für dich? Frag deinen Arzt und hör genau zu, wenn er die Verschreibung ablehnt. Er wird seine Grüne haben…
Entschuldige bitte, aber da haste mir ja sehr geholfen!?
Ich habe in der letzen Woche mit meinen Kardiologen gesprochen. Leider konnte er, als Kardiologe in der wohl größten Kardiologischen Praxis in Bremen, mir dieses Medikament nicht verschreiben. Allerdings musste dieser sich erst einmal über Strophanthin schlau machen während ich ein Belastungstest machte. Warum sollte er auch einen neuen Weg gehen? Dieses würde ja zusätzlich Arbeit für Ihn bedeuten. Zu mindestens schien er mir sehr nachdenklich geworden zu sein.
Entschuldige bitte, aber da haste mir ja sehr geholfen!?
Ich bleib dabei: wäre dein Arzt der Meinung, das Mittel wäre vernünftig, würde er es dir wohl verschreiben. Da du einen ganzen Cocktail an Medikamenten bekommst (zumindest habe ich es so verstanden), glaube ich nicht, dass ein einziges Mittel, noch dazu eines, dass den Beschreibungen nach in die Homöopathie-Ecke gehört, dir als SCHWER herzkranken Menschen helfen kann.
Im Übrigen kannst du Strophandin frei kaufen.
Grüße
Barbara
OK! Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welcher Mediziner mir das Strophanthin verschreibt. Aber trotzdem danke für deine Antworten.
Hallo,
über diesen Skandal in Bezug auf Strophantin habe ich auch schon einiges gelesen.
"Falls Sie einen Arzt suchen, der Ihnen Strophanthin verschreibt, schreiben Sie mich bitte an unter [email protected]"
Habe ich auf dieser Seite gefunden:
http://strophanthin.twoday.net/
Alles Gute,
sine
Hallo Fred-Hermann,
Allerdings musste dieser sich
erst einmal über Strophanthin schlau machen während ich ein
Belastungstest machte. Warum sollte er auch einen neuen Weg
gehen? Zu
mindestens schien er mir sehr nachdenklich geworden zu sein.
Strophantin gehörte einst zur Standardbehandlung von Herzkrankheiten. Als junger Arzt habe ich es noch regelmäßig meinen Herzpatienten gespritzt. Inzwischen gilt es als überholt, nachdem sich die orale Einnahme von Digitalispräparaten als einfacher und besser steuerbar herausgestellt hatte. Später wurden auch diese durch andere Medikamente abgelöst. Von „einem neuen Weg“ kann also keine Rede sein. Und worüber dein Arzt nachdenklich wurde, wäre auch erst noch zu klären.
Es versteht sich so von selbst, dass kein Arzt heutzutage Strophantin verschreiben wird. Wer also soll dir einen benennen, der es dir zu Liebe dennoch tut?
Gruß
Montanus
Und worüber dein Arzt nachdenklich wurde, wäre auch
erst noch zu klären.
Ich rate mal, worüber er nachgedacht hat: Wie überzeuge ich den Patienten, dass seine Idee ein sch…lechte Idee ist, ohne dass ich ihn vor den Kopf stoße und er überhaupt die Therapie abbricht.
Das ist aber bloß meine Fantasie.
Livia
Naja, wenn es frei verkäuflich ist, so wie Perluche schreibt, brauchst du kein Rezept!
LG!!!
Mon Dieu Hermann,
geh in die Apotheke und kaufs Dir und nerv hier nicht rum, wenn Du`s denn unbedingt zu benötigen meinst…
denkt leloup
Naja, wenn es frei verkäuflich ist, so wie Perluche schreibt,
brauchst du kein Rezept!
Ich muss mich teilweise korrigieren: Es gibt homöopahtische Mittel mit dem Wirkstoff Strophanthin (Tropfen, D4 u. ä.), die frei verkäuflich sind. Das Medikament Strodival allerdings ist rezeptpflichtig. Es tut mir leid, ich habe gestern beim googeln nicht genug Seiten geöffnet, um das mitzubekommen.
Hast ja recht!? Aber leider ist das Strodival mr verschreibungspflichtig.
Also träum weiter!
Danke für deine Antwort. Aber es gibt Ärzte in Deutschland die das Mittel verschreiben und wohl auch davon überzeugt sind. Siehe: http://www.strophantus.de/durch-wen-erhaeltlich.html
Aber leider wohl, nach meiner Kenntnis, nicht im Bremer Raum? Ich fahre Notfalls auch nach Hamburg. Aber bei den Spritpreisen?
Brauche ja dann wohl auch einen Mediziner der mich beim Umstelle und Endgiften der anderen Drogen wie: Procoralan (Ivabradin), Ramipriel, Ticlopidin, HCT und Simvastatin unterstützt.
Ich glaube du hast mich verstanden!
Ich danke dir! Die Seite ist mir bekannt und ich werde dich dann demnächst auch wohl Anschreiben wenn meine bisherigen Überlegungen und Planungen nicht aufgehen sollten.
Lieben Gruß FRED
Procoralan
(Ivabradin), Ramipriel, Ticlopidin, HCT und Simvastatin
unterstützt.
Und du glaubst wirklich, dass du diese Mittel (u.a. Blutdrucksenker, Diuretikum, Gerinnungshemmer, Cholesterinsenker) durch ein einziges ersetzen kannst? Ich bin bei dieser Mischung skeptisch. Ich hoffe, du triffst bei deiner Suche nur auf kompetente Ärzte…
ich glaube, du mich nicht. oT
.
Du als Medizinjournalistin!?
Da würde ich doch wohl vermuten dass du weißt wie es in der Pharmaindustrie läuft.
Aber, wie heißt es so schön: „ Alles hat seinen Preis“.