Hallo liebe Experten,
ich habe ein schönes Dachgeschoss-Zimmer eingerichtet mit Fernseher und einer kleinen PC-Ecke. Nun möchte ich dort einen guten Sound einrichten und dazu brauche ich einen AV-Receiver und Stereo-Boxen. Ich verzichte mit Absicht auf ein 7.1 oder 5.1 System, da ich das nicht brauche. Ich möchte über die Boxen bei Bedarf den PC Sound, den TV Sound oder per Blutooth den Handysound ausgeben. Ich habe mal einen Receiver rausgesucht (allerdings ist der 7.1 aber es gibt kaum andere?) nämlich den Denon AVRX1200WBKE2 7.1 (Aktueller Bestseller bei Amazon). Nun brauche ich noch passende Boxen. Ich bin nicht so audiophil, dass es die perfekten Boxen sein müssen, aber ich habe schon einen gewissen Anspruch. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung was ich mir für Boxen holen sollte und worauf man da achtet. Da es sich um zwei Dachschrägen handelt, sollten es auch keine hohen Tower-Boxen sein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben bzw. auch ob das mit dem AV-Receiver eine gute Idee ist? Das Komplettpaket sollte maximal 800-1000Euro kosten.
Viele Grüsse
Jonas