Welcher Badesee im Harz verfügt über intakten

… Fischbestand?

Hallo Experten! Ich werde meinen Sommerurlaub im Harz verbringen und bin begeisterter Fisch- und Schnorchelfan. Gibt es einen Badesee im Harz, in dem Baden erlaubt und das Wasser so gut ist, dass viele Fischarten dort leben? Vielen Dank!

Guten Morgen Herr Berger
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.Ich liebe zwar das Wasser, jedoch bin ich kein Fisch-Experte. Tschuldigung und viel ErfolgLiebe grüße marmeline

Im Harz kenne ich mich nicht aus, sorry

Sorry da kann ich nicht helfen, aber wenn du einen gefunden hast, kann du ja dort anrufen und dich nach Wasser und Fischen erkundigen.
Viel Spaß

Hallo,

leider habe ich zu den Fischbeständen rein gar keine Ahnung. Erlaubt ist das Baden an vielen Stellen, ich selbst bade in der Innerste-Talsperre, Kiefhölzer Teich oder Okertalsperre (Zufahrt erschwert da B 498 ein jahr gesperrt ist). Anbei mal die Übersicht, unten rechts in Südost-Niedersachsen der Harz mit überall guter Wasserqualität http://www.apps.nlga.niedersachsen.de/eu/batlas/inde…

Gruß, JB

Salü Fisch-und Schnorchelfan
Da kann ich leider gar nicht helfen. Ich bin Schweizer und kenne mich in Sachen deutsche Binnengewässer nicht aus. Sorry.

Hallo,über Angeln und Fischen kann ich die leider keine Auskünfte erteilen. Ich bin Schwimmtrainer und Aquaffitness Expertin. Trotzdem Petri Heil,
… Fischbestand?

Hallo Experten! Ich werde meinen Sommerurlaub im Harz
verbringen und bin begeisterter Fisch- und Schnorchelfan. Gibt
es einen Badesee im Harz, in dem Baden erlaubt und das Wasser
so gut ist, dass viele Fischarten dort leben? Vielen Dank!