Welcher Baum ist das?

Ich habe einen Baum am 11. Mai 2013 fotografiert, den ich nicht bestimmen konnte.
Wer hilft mir?
Link zu zwei Fotos:
https://www.wuala.com/Phaneur/Für%20Wer%20weiß%20was…

Danke und Gruß

Hallo,

erzähl mal, WO du den Baum photographiert hast. Ich hab sowas noch nie gesehen, deshalb glaube ich gerade mal nicht an was einheimisches.

Barbara

Hallo,

Ich habe einen Baum am 11. Mai 2013 fotografiert,…
Link zu zwei Fotos:
https://www.wuala.com/Phaneur/Für%20Wer%20weiß%20was…

ich tippe auf Ulme:

https://www.google.com/search?q=ulmus&newwindow=1&so…

Gruß

Johnny

Hallo,
mit einem Foto von den Blättern wäre es einfacher, abe das sind höchstwahrscheinlich die Früchte einer Feldulme (lat. Ulmus minor Mill.).
LG aus Graz
Robert Löscher

Ich habe den Baum in der Nähe eines Baggersees in der Grafschaft Bentheim (Niedersachsen) fotografiert. Den muss die Stadt dort angepflanzt haben. Nach den Links, die mir freundlicherweise andere Experten geschickt haben, handelt es sich doch wohl um eine Feldulme. Da finden sich im Netz Bilder von genau solchen Grünen Rüschenbündeln. Interessanterweise hatte der Baum eben nur diese und keine normalen Blätter, die sind wohl erst später in der Vegetationsperiode gekommen.

Danke und einen schönen Tag
Andreas

Ich habe den Baum in der Nähe eines Baggersees in der Grafschaft Bentheim (Niedersachsen) fotografiert. Den muss die Stadt dort angepflanzt haben. Nach den Links, die Du mir freundlicherweise geschickt hast, handelt es sich um eine Feldulme. Da finden sich im Netz Bilder von genau solchen Grünen Rüschenbündeln. Interessanterweise hatte der Baum eben nur dieses Grün und keine normalen Blätter, die sind wohl erst später in der Vegetationsperiode gekommen. Man kann das ganz gut auf einem meiner beiden Bilder erkennen.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag
Andreas

Ich habe den Baum in der Nähe eines Baggersees in der Grafschaft Bentheim (Niedersachsen) fotografiert. Den muss die Stadt dort angepflanzt haben. Nach dem Link, den Du mir freundlicherweise geschickt hast, handelt es sich um eine Feldulme. Da finden sich im Netz Bilder von genau solchen Grünen Rüschenbündeln. Interessanterweise hatte der Baum eben nur diese und keine normalen Blätter, die sind wohl erst später in der Vegetationsperiode gekommen.

Danke und einen schönen Tag
Andreas

Das werden Blütenstände der Ulme sein. Oben rechts kann man ein paar Blätter sehen.