Welcher Beamer ist zu empfehlen

Schaue Fernsehe über Zattoo. fürs Kinderzimmer suche ich einen preiswerten geeigneten Beamer.
Diesen möchte ich am Boden installieren und das Bild an die Decke projizieren. Die Entfernung sind ca. 2 m.
habe schon mal selbst recherchiert und bin auf Beamer gestoßen welche WLAN Fähig sind und android besitzen.
Was wäre ein geeigneter Beamer für diese Anwendung?

Danke

Hallo,
der Pessimist sieht Sicherheitsbedenken. Ein Beamer, der nicht abbrennt, wenn man Kleidung drueberhaengt, der umgekippte Limo vertraegt usw.

Habe nicht verstanden, wieso es ein Beamer sein soll. Denn gerade beim Anwendungsszenario käme mir kein Beamer in den Sinn.

Hast Du schon Beamer-Erfahrungen?
Beamer sind im Vergleich zu klassischen Fernsehern nämlich laut, lichtschwach, empfindlich, teuer und für Tonwiedergabe wenig geeignet und in der Bedienung kompliziert. Hinzu kommt eine begrenzte Haltbarkeit bzw. laufende Kosten.

Mir fallen drei Anwendungsbereich ein, in denen Beamer fast ein Alleinstellungsmerkmal haben:

• Präsentationsbeamer(Hier interessieren Ton und Farbtreue nicht.)
  • Heimkino (Hier sind Diagonalen möglich, die Monitore nicht erreichen. Aber mit der
    Soundanlage kein billiges Vergnügen.)
  • Mobile Wiedergabe (Hier kann ein großes Bild mit winziger Technik erreicht werden)

Als Vorteil im Kinderzimmer fällt mir ein, dass es bei Zeichentrickfilmen nicht auf Auflösung und Farbtreue ankommt und es Billigbeamer für unter 100 Euro gibt. Aber das hat mit „richtigen“ Beamer so viel zu tun wie Kindercomputer mit PCs.

Ciao, Allesquatsch

Beamer Erfahrung habe ich keine Die Idee ist folgende derzeit schaut unser mittlerer noch über Tablet.
So könnte er entspannt im Bett liegen und schauen. So als Preisgrenze hatte ich mir 300 EUR gesetzt.
Ist für ein Kind 8 Jahre alt.

Ich habe auch mal in einem Magazin eine Anleitung zum Selbstbau eines Beamers gesehn. Ziemlich simple Technik und vor allem super günstig. Weiss nicht mehr genau wie das Magazin hieß, aber vielleicht findest du ja was dazu im Netz. :smiley: