Welcher Beruf könnte dazu passen?

Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Ich suche einen beruf, der zu den folgenden tätigkeiten passen könnten: beraten, analysieren,kochen, motivieren und bestimmen.

Fällt euch spontan was ein? Es dürfen die verrücktesten berufe sein :wink:

Freue mich über Antworten. Danke im vorraus!!!

Gruß

DP Bildung und Ausbildung
Gefallen dir die Antworten von gestern nicht?

Liebes Sternchen8878, die Berufssuche und die anschliessende Ausübung des Berufes ist eine wichtige und sensible Angelegenheit, identifiziert man sich doch sehr damit, ob bewusst oder unbewusst, positioniert man sich doch in der Gesellschaft entsprechend und leitet zu einem Teil seinen „Nutzen“ für sie davon ab, welcher wiederum einen grossen Teil der eigenen Lebenszufriedenheit ausmacht. Als Astrologe besteht natürlich die Möglichkeit, mit Hilfe einer Horoskopanalyse fundiert herauszuarbeiten, welcher Beruf Dein Potential in diesem Leben am bestem entfalten hilft. Es geht ja nicht nur darum, eine Tätigkeit zu finden, die gerade Spass macht oder eine Stelle anzunehmen, weil sie gerade zu haben ist. Erfüllung erreichst Du durch Verwirklichung Deiner Lebensbestimmung. Diese lässt sich mittels einer Potentialanalyse aus dem chinesischen Horoskop sehr gut herauslesen. Wenn Dich eine Suche in diese Richtung weitergehend interessiert, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich einfach für einen weiteren Austausch. Herzliche Grüsse, spacelife

Hallo!

Als Astrologe besteht natürlich die Möglichkeit, mit Hilfe einer
Horoskopanalyse fundiert herauszuarbeiten…

Der war gut. Das Witzebrett befindet sich aber weiter unten.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Diese lässt sich mittels einer Potentialanalyse aus dem chinesischen Horoskop sehr gut herauslesen.

Dann fahr mal nach China und frage junge Leute dort wie die ihren Job aussuchen. Die befragen keinen Astrologen sondern werden Dir sehr irdisch antworten: „Ich nehme den wo ich am meisten verdiene“. Wenn also selbst DIE nicht mehr daran glauben…

Na, das hört sich doch nach einem Ernährungsberater an, der Menschen mit speziellen Fragen beibringt, wie sie sich in Zukunft täglich ernähren  und mit ihnen dazu auch die passenden Gerichte kocht (als Einstieg, das dann später selbst zu tun). Kann man als (freier) Mitarbeiter von VHS oder ähnlichen Institutionen oder auch in Kliniken machen.
Analysieren: um was geht es dem Klienten genau? Beraten, wie die Lebensweise in Zukunft aussehen sollte. Gemeinsam kochen, dazu Anweisungen geben (bestimmen). Und dabei motivieren, dass diese neue Verhaltensart auch wirklich die Richtige ist und durchgezogen wird.
Viel Spaß damit!!!
Claudia

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich das so verstehe, dass alle obigen Fähigkeiten umfasst sein sollen, so könnte es ohnehin nur ein Koch in leitender Position sein. Wer sonst „kocht“ noch?

Ich hoffe geholfen zu haben.

Thomas

Wenn du gar nicht weiterkommst, schaue mal auf Jobseiten wie http://arbeiten-jobs.wissbegierig.com/jobsuche-arbei… und andere, da wird einiges zur Arbeitssuche erläutert.

Liebe Anfragerin / lieber Anfrager,

leider kann ich dir keine seriöse Antwort auf Deine Frage geben. Berufswahl ist ein so wichtiges Thema, dass ich nur aufgrund der folgenden Tätigkeiten „beraten, analysieren, kochen, motivieren und bestimmen“ nicht wirklich einen passenden Beruf vorschlagen kann.

Ich empfehle Dir, Dich intensiver beraten zu lassen.
Eine Möglichkeit gibt es zum Beispiel hier: www.mein-planb.deViele Grüße und viel Glück bei der Berufswahl

Holger Moller