Welcher Beruf passt zu mir?

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich suche einen neuen Job der zu mir passt. Weiß allerdings nicht genau was.

Ich bin fast 25 Jahre alt und bin gelernte Einzelhandelskauffrau. Allerdings macht mir der Beruf keinen Spaß mehr. Leider weiß ich auch keine Alternative.
Jobbörse und Wesenstest hab ich alles schon ausprobiert. Leider nichts bei raus gekommen. Würde gerne was mit Menschen zu tun haben und der Beruf sollte abwechslungsreich sein. Die Vergütung sollte besser sein als im Einzelhandel allerdings muss sie auch nicht unbedingt über 2500 sein. Wichtig ist das der Beruf Spaß macht. Hatte zu dem auch gerne geregelte Arbeitszeiten so von 9 bis max. 18 Uhr und am liebsten das Wochenende frei.

Habt ihr evtl. eine Idee??  

Lg Sara

Ich bin fast 25 Jahre alt und bin gelernte
Einzelhandelskauffrau. Allerdings macht mir der Beruf keinen
Spaß mehr.

Wesenstest hab ich alles schon ausprobiert.

Leider nichts bei raus gekommen.

Wie, nichts? Keine Stärken, Schwächen, Neigungen, Interessen? Du existierst quasi nicht?
Und dir selber fallen auch nach 25 Lebensjahren keine Stärken und Interessen ein? Schwer zu glauben bei einem „active girl“.

Würde gerne was mit Menschen

zu tun haben und der Beruf sollte abwechslungsreich sein.

Bankkauffrau Sozialpädagogin Versicherungsmaklerin Tischlerin Germanistin Juristin Mechatronikerin Museumspädagogin Klavierstimmerin Biologin Ver- und Entsorgerin Schneiderin Chemielaborantin Profisportlerin Journalistin „mit Menschen zu tun“ und Abwechlsung hast du überall.

Du musst doch UNGEFÄHR wissen, in welche Richtung es gehen soll? Würdest du gern studieren? Möchtest du handwerklich arbeiten oder künstlerisch? Kannst du gut organisieren? Gehst du gern mit Zahlen um? Reist du gern? Kannst du dich gut ausdrücken? In welchen Fremdsprachen?

Wenn du „mit Menschen zu tun haben“ willst, was willst du da? Kinder betreuen? Oder Senioren? Behinderten assistieren? Menschen beraten? Etwas verkaufen? Lehren?

Habt ihr evtl. eine Idee??   Massig. Siehe oben.

Wenn dir echt nichts einfällt, schreib ein Buch oder einen Blog über junge Erwachsene, die nicht wissen was sie mit ihrem Leben machen sollen :wink:

Oder besser gesagt einen Job mit dem Du zurechtkommst, Kompromisse sind überall unvermeidbar.

Eine kluge und wichtige Erkenntnis in jungen Jahren, die zum konsequenten Handeln nötigt.

Auch ohne Wesenstest kann ich Dir sagen, dass eine erwachsene Frau ihre Probleme alleine lösen muss.

Beweise Deine soziale Kompetenz in dem Du Dich nach einem geeigneten Job umsiehst, viele Leute befragst. Irgendwann einmal kommst Du über Beziehungen an die richtigen Kontakte.

Das Zauberwort zum dickeren Geldbeutel heißt Abendschule.

Mein Beruf macht mir riesen Spass, Jeden Sonntag abend freue ich mich schon auf Montag. Aber das musste ich mir erarbeiten und erkämpfen. Alles geht, wenn man nur wirklich will.

Du kannst alles haben, was Du willst, musst aber bereit sein, vollen Einsatz zu zeigen. Mit 25 stehen noch alle Türen offen. Vom Träumen alleine allerdings ändert sich nichts.

Huhu,

hast du denn so gar keine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll? Es gibt sooo viele Berufe, dass es schwer ist, dir konkret etwas vorzuschlagen. Kannst du dich vielleicht in deinem Beruf weiterentwickeln? Dann würdest du nicht bei 0 wieder anfangen. :confused:

Liebe Grüße,
Kitty