Spiele z.Zt. über einen VOX VT30 Valvetronix, ohne LineOut. Wir gehen jetzt auf eine größere Bühne mit PA. Dazu möchte ich mir einen ordentlichen Amp kaufen, aber vom Händler nicht über den Tisch gezogen werden.
Hallo
Spiele z.Zt. über einen VOX VT30 Valvetronix, ohne LineOut.
Wir gehen jetzt auf eine größere Bühne mit PA. Dazu möchte ich
mir einen ordentlichen Amp kaufen, aber vom Händler nicht über
den Tisch gezogen werden.
Ohne jetzt einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen, wie wäre es mit der üblichen Mikro-Abnahme? Ist auch flexibler für alle zukünftigen Amps, die da noch kommen mögen
Grüße,
.L
Hallo!
Da sehe ich auch so. Wenn er dir von der Bühnenlautstärke her reicht (sollte er, bei 30 Watt) und du mit dem Sound zufrieden bist würde ich einfach ein gutes Abnahmemikro davorstellen.
Das macht man bei Gitarrenamps eigentlich immer so, da der Lautsprecher für den Sound mitverantwortlich ist, und den will man ja möglichst originalgetreu auch über die PA hören.
„Meine“ Gitarristen machen das auch immer so, und die sind mit 50 bzw. 100 (!) Röhrenwatt sicher nicht untermotorisiert unterwegs.
Wie populär ein D.I.-out bei Gittenamps ist weiß ich nicht, aber ich habe noch nie einen Klampfer sowas nutzen sehen (anders als bei „uns“ Bassisten!
Also, steck die Kohle lieber in ein gutes Mikro und ein vernünftiges Stativ!
Grüße und Rock’n’Roll,
Oli