Welcher camcorder und Gehäuse für unterwasser

Hallo,

mache schon seit vielen Jahren Dig.-Unterwasserfotos.Möchte nun unsteigen auf bewegte Bilder.(HD u.s.w.)
Wer hat schon Erfahrung damit.Würde mich über Vorschläge und Erfahrungsberichte freuen.

Für Deine Hilfe
Vielen Dank

Padi

Tut mir leid, für UW-Fotographie/-film bin ich absolut kein Experte…

Hallo Padi,
deine anfrage kommt fast genau zur rechten Zeit. Ich habe schon UW gefilmt (Super 8 mit Deniz Gehäuse). J etzt wechsele ich gerade von mini DV auf hochauflösendes Format. Da die meisten HDV Cams in einem hochkomprimierten CODEC aufzeichnen, kommt aber ein ganzer Rattenschwanz von Problemen nach. Um einen H264, AVCHD usw Codec zu schneiden, ohne an ewigen Wartezeiten zu sterben, brauchst du einen schnellen Rechner mit CUDA fähiger Grafigkarte und ein Schneideprogramm das diese Technik auch ausnutzt. Ich habe mir einen Rechner mit AMD 965 (4X 3,8 GH),GK NVIDIA 285 GTX) 6 GB OCZ RAM zusammengebaut. Als Schneideprogamm verwende ich ADOBE PRIMERE CS5. Das CS5 unterstützt die CUDA technik. Die NVIDIA GK 285 hat 240 SHADER Prozessoren welche den Schneidevorgang durch Hardwarebeschleuunigung gewaltig verkürzen. Noch habe ich aber nicht in HDV geschnitten da jetzt der Kauf der CAM ansteht. Da ich fotografieren und Filmen will ohne verschiedene Geräte zu verwenden, tendiere ich zur SONY DSC HX5V oder Sony NEX-5. Wahrscheinlich werde ich mir die NEX-5 zulegen da durch den ca. 19x grösseren Sensor gegenüber Compactklasse und Objektivwechsel eine tolle Bildqualität zu erwarten ist. So wie ich Sony kenne werden sie bald ein passendes UW Gehäuse nachschieben. Du kannst auf YOUTUBE Testfilme von den Cams ansehen. Durch meine GK und den 32er Internetanschluss kann ich die Filme in fast voller Qualität ansehen. Sehr beeindruckend was aus diesen Winzlingen herauskommt.
Bitte melde ich ob dir meine Ausführungen etwas geholfen haben. meine Email Adr = [email protected] Beste Grüsse Andreas