Welcher Dampfreiniger zum entfernen von Gerüchen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe das große Pech günstig ein schönes aber gebrauchtes Sofa zu ergattern, das wie sich herausstellte übel das Zigarettengeruch stinkt. Ich habe bereits viel im Internet gelesen und die Essig Version ausprobiert um den Geruch zu neutralisieren. Jedoch rieche ich es immer noch. Nun bin ich am überlegen mir einen Dampfreiniger anzuschaffen. Aber ganz erlich, ich hatte noch nie einen und finde von billig bis teuer alles im Internet. Was könnt ihr mir empfehlen, reicht ein 30 € Handreiniger oder sollte ich schon was investieren?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit einem Dampfreiniger, Hersteller und Preis egal, die Gerüche aus dem Sofa bekommt.

MfG kheinz

Probier doch mal febreze oder ähnliches.

du kannst das Sofa vergessen, das ist die traurige Wahrheit, akzeptiere sie.

im zweifel einen leihen^^ dann kannst du dir nen guten leihen und gehst kein risiko ein.
ein guter dampfreiniger schafft schon was weg, mit viel wärme auch zigarettenrauch.

gruß fliese

An alle Pessimisten hier drinnen, der Dampfreinger hat was gebracht ;-).
Ein 50 € Dampfreiniger hat’s getan. Man braucht definitiv Geduld und sollte den Vorgang ein paar mal wiederholen. Aber ich habe bereits gute 60 % des Geruchs entfernt! Werde definitiv dran bleiben und ganz sicher nicht das Sofa wegschmeißen :wink: