Welcher E-Book-Reader empfehlenswert?

Liebe Experten!
Da ich vermute, dass es hier auch einige Leser von E-Books gibt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen damit fragen:
Welchen könnt ihr empfehlen und warum?
Hab gesehen, dass es schon mindestens drei verschiedene Kindle-Modelle gibt, welche Funktionen daran sind unverzichtbar?

Danke und Gruß, Diva

Schau mal hier:

Gruß
Dirk

Ich verwende den http://amzn.to/2eFmfK5 Besonders gefällt mir das scharfe Display, die gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung sowie die perfekte Kindle Shop Anbindung. Ich bin ein großer Bücherfreund und war anfangs etwas skeptisch was ebooks betrifft. Aber ich habe mich nach kurzer Zeit an die Bedienung des Readers gewöhnt und bin begeistert. Die WLAN Schnittstelle macht ebenfalls einen ordentlichen Job.

Danke, das war ja schonmal ein interessanter Link mit guten Antworten!

Gruß!

Ja, ich tendiere allmählich auch dazu. Was mir besonders beim Kindle gefällt, ist das englische Wörterbuch, v.a. weil ich gerade nach einem englischen Buch geguckt habe.
Und ich brauche es eben wirklich nur zum Lesen, mein Tablet benutze ich für andere Dinge.

Danke und Gruß!

Eine Frage noch:
Man kann den mit Spezialangeboten (119,90€) bekommen oder ohne Spezialangebote (139,90€).
Ich hab aber nichts dazu gefunden, was das für Angebote sind und warum er 20 € günstiger ist, wenn man mit bestellt. Bekommt man dann dauernd Werbung auf den Kindle?

Gruß

Hoopla hab vorher bei dem Link nicht auf den Preis geachtet sondern nur das Modell rausgesucht. Ich hab den ohne Spezialangebot, also den hier http://amzn.to/2fwDmwO
Aber soweit ich das verstanden habe ist es bei dem um 119,90€ so, dass wenn sich der Kindle im Standbymodus befindet, dann eine Werbung angezeigt wird. Ist so ein Angebot von Amazon oder so. Also je nachdem was dir lieber ist.

Hallo,

beim Fire ist der Unterschied, dass man bei einem mit Spezialangeboten, keinen anderen Screensaver installieren (man bekommt eine Amazon-Reklame gezeigt) und manchmal bekommt man einen 20 Sekunden Reklamespot zu sehen. Mich stört das nicht weiter.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Die erste Frage ist: möchtest Du die Funktion der Online-Bibliotheken (also kostenloses Ausleihen von E-Books aus öffentlichen Bibliotheken) nutzen? Wenn ja, sollte es kein Kindle werden.

Ich selbst habe seit fast 1 Jahr ein Tolino Shine und bin sehr zufrieden. Die Hintergrundbeleuchtung hat sich als wichtige Funktion herausgestellt (z.B. hatte ich im Urlaub keine Nachttischlampe und konnte so trotzdem im Bett lesen).

Beatrix

Servus

[quote=„DropDeadDiva,

Welchen könnt ihr empfehlen und warum?

[/quote]

Zunächst möchte ich sagen, wieso der Kindle eher keine gute Idee ist :wink:

Das Problem beim Kindle ist, dass er de facto nur Bücher aus dem Amazon Shop darstellt. Das sehr verbreitete ePub Format kann man nur auf Umwegen importieren und selbst das klappt nicht immer. Der Kindle ist billiger als vergleichbare Geräte, aber man ist Amazon mehr oder weniger ausgeliefert (was Amazon eben etwas wert ist).

Welche Alternative gibt es also? Ich persönlich kann dir den Tolino Vision 3 HD empfehlen (gibt’s auch bei Amazon :smile:) . Der ist zwar etwas teurer, kann dafür aber mit ePub umgeben. Die Beleuchtung ist Klasse, Wörterbuch hat er auch und mir persönlich gefällt das die ebene Frontpartie (dh. kein Rahmen um das Display) sehr gut.

Rein von den technischen Seite sind aber beide Reader mehr oder weniger gleichwertig. Einen kleinen Vergleich findest du hier, letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Außer Tolino und Kindle gibt es in diesem Preissegment eigentlich sonst nichts Berauschendes am Markt.

Lg,

Penegrin

Hallo,

man sollte aber nicht vergessen, dass man bei Amazon besser als irgendwo sonst mit englischen Büchern versorgt wird.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Servus,

das stimmt natürlich, aber das Kindle-Format kann man sehr einfach in ePub konvertieren.

Lg,
Penegrin

Die von tolino sind eigentlich alle ganz gut, kommt halt darauf an was du so erwartest bzw. damit vor hast.

Guck dir doch einfach kurz folgenden Vergleich an: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-eBook-Reader-Test-5825864.html :smile: