Hallo zusammen,
wir sind vor kurzem in unser neues Heim umgezogen, müssen hier aber erst mal kräftig umbauen. Das ist alles noch sehr altmodisch
Die alten Fliesen sind nun aus der Küche raus und die neuen müssen rein. Wir haben am Boden 30 x 60 cm Keramikplatten (das bleiben vermutlich die größten Fliesen im Haus) und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen elektrischen Fliesenschneider zum verlegen. Da ich da sehr planlos bin habe ich nun stundenlang das Internet durchforstet und bin im Moment an dem führenden Einhell Modell dran: welcher-fliesenschneider.com/produkt/einhell-te-tc-620-u-radial-fliesenschneidmaschine.
Im Baumarkt wurde mir zu diesem deutlich günstigeren Pattfield-Modell (hornbach.de/shop/Fliesenschneidmaschine-Pattfield-PE-650FS-650-W/5619515/artikel.html) geraten. Jedoch machen mir hier sowohl der Preis als auch das fehlende Untergestell Sorgen, da wir später weitere Räume renovieren wollen und das Gerät deswegen eine Weile halten soll und angenehm in der Anwendung sein soll
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen Modellen und kann mir Rückmeldung geben? Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Viele Grüße
Donnie
[Links editiert - www Team]