Hallo!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Nun ja,ich habe heute ein Full HD Gerät geliefert bekommen aber das Bild gefällt mir gar nicht und es liegt nicht an der Feineinstellung.
Ich habe es schon befürchtet, weil mir in meinem sozialen Umfeld bei niemandem das Bild gefällt, der wie ich nur analogen Kabelempfang hat.
Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass es genau daran liegt. Bei analogem Empfang soll HD von Nachteil sein und ich sehe es ja auch.Egal wo ich hinkomme, wer kein HD empfängt, der hat immer ein schlechteres Bild.
Derzeit habe ich dieses Gerät und bin super zufrieden:
Allerdings funzt die Fernbedienung nicht mehr (was definitiv am Gerät selber liegt) und bevor ich viel Geld für eine Reparatur ausgebe, wollte ich den Fernseher ins Schlafzimmer verfrachten, weil ich da ohnehin noch einen haben wollte.
Ich wollte mir gern wieder den gleichen kaufen, allerdings gibt es den nicht mehr.Sehr schade!Denn für meine technische Situation war er perfekt!!
Ich bin nur nicht sicher, ob das schlechte BIld nur an Full HD liegt oder auch was mit LCD/LED zutun hat.
Was die Zukunft mit DVBT2 betrifft!
Das ist doch nur relevant für Leute die auch umsteigen wollen,oder nicht?
Ich selber habe ja seit eh und je analogen Kabelempfang und werde niemals freiwillig zusätzlich Geld ausgeben.
Wozu?Ich habe doch die Programme die ich möchte!
Zum DVBT Tuner…hmm…entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe etwas nicht richtig!
Ich hatte vor Jahren noch die gute alte Röhre mit Externer DVBT Zimmerantenne.
Als das Gerät hinüber war bekam ich das von mir verlinkte Gerät mit integriertem DVBT Tuner und brauchte dann die Zimmerantenne nicht mehr.
Deshalb meine Frage, was „Empfang: DVB-T / Ja“ letztendlich bedeutet.
Keine Zimmerantenne mehr nötig oder Zimmerantenne anschließbar!
Bei dem von Philips steht ja explizit: mit integriertem DVBT Tuner nur weiß ich eben nicht die Datenblätter anderer Geräte zu deuten.