Hallo!
Habe mir eine alte kamera gakauft, eine: KINOX DL 2000 A DL2000A SLR und nun wüßte ich gerne was für einen Film ich benutzen sollte, die Handelsüblichen passen nicht, sind zu schmal und darum transportiert die kamera sie nicht.
LG
franca
Hallo!
Habe mir eine alte kamera gakauft, eine: KINOX DL 2000 A DL2000A SLR und nun wüßte ich gerne was für einen Film ich benutzen sollte, die Handelsüblichen passen nicht, sind zu schmal und darum transportiert die kamera sie nicht.
LG
franca
…puuh, so aus dem FF kann ich auch nix sagen.
die Kamera ist mir nicht bekannt.
Google doch mal und schau bei e-bay rein ( auch international )
Hoffentlich findest Du was !!
Kamera wurde unter versch. Namen vertrieben,
z.B. Melsom, Comonmatic, Canomatica, Olympia, Kinox
Hallo Franca,
ich kenne zwar diese Kameramarke nicht, aber ich schätze mal, es wird ein Mittelformat-Rollfilm sein. Am besten du gehst damit in ein Fachgeschäft. Die werden dir den entsprechenden Film verkaufen können. Zumindest können die den dann bestellen.
Viel Spaß mit deiner „prähistorischen“ Kamera
LG
Tom
Hallo,
tut mir leid, kenne die Kamera nicht.
Nimm sie zum Film kaufen mit, dann wird dir geholfen
Jörg Bucher
Hi Franca,
Danke für deine Anfrage, aber ich glaube zu Wissen, dass du einen sogenannten Rollfilm brauchst. Um ganz sicher zu gehen, sind auch nicht einfach zu bekommen, solltest du bei Kodak Film od. Agfa od. anderen Filmhersteller anfragen. Adresse über Google heraus finden und dann Kontakt aufnehmen , Name und Typ angeben und du bekommst Garantiert eine Antwort.
Habe auch eine ganz alte Hasselblad die auch diesen Film braucht, da ich aber schon seit 2000 Diggital Fotografiere habe ich auch keine Filme dafür.
Ich hoffe ich konnte dir helfen???
Wünsche eine schönen Tag und gute Fotos.
Wolfgang
Hallo,
diese Kamera braucht die normalen Kleinbildfilme
Gruß
Rüdiger
Hallo Franca,
da bist Du leider einem Käufer aufgesessen, der biiligstes Fotogrerät für viel zu viel Geld an unwissende Kuaufer verkauft. Ich habe mir Bilder von der Kamera bei ebay angeschaut. Die Kamera an sich ist mir nicht bekannt, aber ich habe ähnliches schon vorher gesehen. Es handelt sich um eine Kamera, die im untersten Qualitätsniveau produziert wurde, aber vom Design für Laien so aussieht, als handelt es sich um eine Top-Spiegelreflex-Kamera. Alleine durch den Sucher kann man aber schon sehen, dass man nicht durch das Objektiv den Bildausschnitt bestimmen kann.
Ein Freund von mir hat eine ähnliche Kamera in dern 90ern auf einem Jahrmarkt ersteigert. Das gute Stück hat eine Qualität vergleichbar mit einer Einwegkamera.
Was für ein Film passt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte und nur so schlechtes zu berichten habe …