Welcher Fisch ist das?

Hallo,

ich war vor paar Monaten in der Türkei (Okurcalar) und da gabs u. a. diese Fische zum Essen:

http://www.myimg.de/?img=1d1885.jpg
http://www.myimg.de/?img=2a02cc.jpg

Weiß jemand, zu welcher Art der große Fisch in der Mitte gehört? Ich habe zwar den Kellner gefragt, glaube aber nicht, dass ers selber wusste (hat zumindest den Eindruck gemacht). Hab ihn aber auch sehr schlecht verstanden. Hat Sumont oder Dumont denk ich gesagt. Finde aber diesen im Internet nicht.

Kann jemand weiterhelfen? Würd mich halt nur interessieren.

Falls jemand die anderen Fische auch bestimmen kann, nehm ich das dankend entgegen :wink:

Im Voraus schon mal Danke!

Moin,

ich sehe zwar den zwingenden Bezug zur Aquaristik nicht…

Weiß jemand, zu welcher Art der große Fisch in der Mitte
gehört?

…aber der sieht aus wie irgendwas aus der Verwandschaft der Thunfische, vielleicht ein Gelbflossen- oder Großaugenthun.

Falls jemand die anderen Fische auch bestimmen kann, nehm ich
das dankend entgegen :wink:

Große fette Salmoniden, vermutlich gut gemästete Zuchtlachse oder Meerforellen.

Gruß, Jesse

Hi,

…aber der sieht aus wie irgendwas aus der Verwandschaft der
Thunfische, vielleicht ein Gelbflossen- oder Großaugenthun.

Würde ich auch drauf tippen. Nebenbei: wenn man sich die (Reste der) Augen und die Haut so ansieht war das Viech schon recht gut „abgehangen“. Wäre nicht so mein Fall…

Gruß
Stefan

Hallo,
wie Jesse Bee schon geschrieben hat, der dicke ist ein Thunfisch, die anderen gemästete  Meerforellen aus irgendeiner Zuchtanstalt, im schlimmsten Fall aus China. Was da noch so zwischengestopft wurde ist wohl Beifang.
Also, auf den Fotos sehen die alle nicht mehr so aus als wenn die morgens noch im Mittelmeer geplanscht haben (Augen, Flossen).
Hauptsache es hat geschmeckt.
Gruss
Hubert

Hallo,

der Großklotz-Thun scheint/kann auch Zucht zu sein, denn diese Größe ist normal nicht zum fischen erlaubt!

16BIT

Moin,

Also, auf den Fotos sehen die alle nicht mehr so aus als wenn
die morgens noch im Mittelmeer geplanscht haben (Augen, Flossen).

Die übliche Frage auf südlichen Fischmärkten: „Hmmm, können wir das noch verkaufen oder verfüttern wir’s an die Touris?“

Gruß
Stefan

Aquakultur TR
Servus,

aus China braucht man keine Forellen in die Türkei zu bringen - die statistischen Angaben variieren stark, die aktuelle Produktion von Forellen in Aquakultur dürfte bei 100.000 t/a liegen, davon geht die Hälfte in den Export.

Dabei geht es um die „übliche“ Regenbogenforelle; Meerforellen werden in Käfighaltung auch produziert, die meisten Anlagen in Salzwasser dienen aber der Erzeugung von Wolfsbarsch und Dorade, in kleinen Mengen auch Rotem Thunfisch.

Auch wenn die VR China zu den weltweit großen Produzenten gehört, erfolgt die Versorgung Europas mit Forellen, Wolfsbarsch und Doraden aus Aquakultur hauptsächlich durch die Türkei und Griechenland.

Schöne Grüße

MM

2 Like