Welcher Flachbildschirm ist zum Kinofilme

… anschauen geeignet?
Liebe Experten, ich bin ein großer Filmfan und möchte auch zu Hause Kinofilme anschauen. Welchen Flachbildschirm können Sie dafür empfehlen? Oder ist es günstige einen Beamer zu kaufen, um ein möglichst großen Bild zu erreichen. Vielen Dank

Hallo,
man kann leider nicht pauschal einen Bildschirm empfehlen, da auch Faktoren eine Rolle spielen wie zum Beispiel der Abstand zum Bildschirm und auch die Ausleuchtung des Raumes. Zum Beispiel sollte man bei einen 50 Zoll Fernseher (127cm Diagonale) mindestens 3,5 Meter Abstand zum Bild haben. Plasmafernseher reflektieren meistens recht stark und sollten daher kein Fenster gegenüber des Bildes haben. LED Geräte sind aktuell die bessere Wahl für 3D Fernseher. Wenn man das richtige Bidlformat haben will, sollte man auf einen Gerät mit dem Format 21:9 Wert legen, da die meisten Filme auf Blu-Ray dabmit Bilschirmfüllend sind. Ohne die lästigen schwarzen Balken oben und unten im Bild. Bei 16:9 Geräten hat man daher meistens die diese Balken. Diese kann man mit der Zoom Funktion zwar „ausblenden“, würde aber das Format verfälschen.
Ein Beamer lohnt meines Erachtens nach erst bei einem Abstand von mind. 4-5 Metern zur Leinwand. Und zum Dauereinsatz sind die Geräte nicht geeignet, also als kompletter Ersatz für Fernsehgerät. Grade die teuren Beamer Lampen müssten dann regelmäßig ersetzt werden.
Als Empfehlung kann daher nur geben, das man sich die Vorteile und Nachteile der unterschiedlichen Geräten Typen (LCD, LED, Plasma oder Beamer) ansieht und dann entscheidet welches Gerät am besten zu seinen Sehgewohnheiten passt.

Hallo, leider kann ich dazu nichts sagen. MfG Tenno

Moin!

Da kann ich Ihnen leider gar nicht weiter helfen. In diesem Dereich kenne ich mich kaum aus. Tut mir Leid.

Mit Freundlichen Grüßen
Eadis

Hallo,
leider kann ich zur Technik keine versierte Auskunft geben.
Viele Grüße

Hallo,

Also ich persönlich halte nichts von Beamern für zuhause.
Mein Favorit sind Plasmabildschirme ab 50 Zoll.
Absolut Top sind die von Pioneer, aber auch teuer
Panasonic ist ebenfalls gut und deutlich günstiger.
Aber weniger als ca 1500 Euro sollte man nicht ausgeben

Gruß
Marco

… anschauen geeignet?
Liebe Experten, ich bin ein großer Filmfan und möchte auch zu
Hause Kinofilme anschauen. Welchen Flachbildschirm können Sie
dafür empfehlen? Oder ist es günstige einen Beamer zu kaufen,
um ein möglichst großen Bild zu erreichen. Vielen Dank