Welcher Heilstein?

Hallo,

ich würde gerne einem guten Freund von mir einen Heilstein schenken. Er leidet an Lymphdrüsenkrebs… ist schon leider im 2. Stadium…
Hatte an einen Schutzengel gedacht und an einen Heilstein… finde aber keine passende Bedeutung des Heilsteins… schöne Schutzengel gibt es hier in meiner Gegend auch nicht… Kennt ihr euch ein wenig aus?

Gruß

Hallo,

der Stein selbst kann sicher nicht den Tumor beseitigen, doch der Glaube und die Vorstellung im Kopf kann viel bewirken. Und wenn es nur eine Linderung ist.

Nach heilsteinkundlichen Bewertungen würde ein Turmalin (nicht schwarz) eine Wirkung zeigen, auch ein Trommel- oder Rohstein „Azurit-Malachit“ ist anwendbar (bitte drauf achten, diese Kombination wird gerne gefälscht).

Gruß
Selorius

(bitte drauf achten, diese
Kombination wird gerne gefälscht).

Ernst gemeinte Frage hierzu:
ist es nicht völlig egal. ob so ein Stein gefälscht ist oder nicht, da es sich ohnehin um ein Placebo handelt?

Oder meinst du den Preis, der bei einer Fälschung wahrscheinlich überhöht wäre?

Gruß TL

3 Like

Guten Tag Tengri Lethos,

ist es nicht völlig egal. ob so ein Stein gefälscht ist oder
nicht, da es sich ohnehin um ein Placebo handelt?

Hast Du dazu auch wissenschaftliche Untersuchungen? Zur Erfolgsquote von Chemotherapie zum Beispiel gibt es sowas ja schon. Da sieht man, dass diese fast gar keinen Erfolgt bringt. Die sind aber sehr teuer - und auch schädlicher, als ein Stein.

Was würdest Du dem Krebspatienten empfehlen?
Wenn Du weißt, was nichts bringt, weißt Du sicher, was dann Krebs heilt?

Lieben Gruß, milchundhonig

1 Like

Hallo milchundhonig

Wenn Chemo nix bringt, und nur teuer ist, dann frage ich mich, wieso mein Skatbruder Wolfgang8Biophysiker, inzwischen 62 Jahre alt) nach der ersten Chemo (vor 6 Jahren) und der 2ten (vor 4 Jahren)bei Lymph - Hodgkin seit 5 Jahren symptomfrei ist. Deine unbegründeten Zweifel sind wohl nicht von Tatsachen zu erschüttern.

An Sera

das mit den Heilsteinen ist ausgemachter Paceboeffekt. Ich beschäftige mich als Mitglied der GWUP, als Geologe und Hobbygemmologe seit ca. 20 Jahren mit der Fehlwirksamkeit von „Heilsteinen“ und habe hierzu ein K€ in Heilsteinliteratur investiert, um nachzuweisen, dass je nach Autor jeder Stein gegen fast alles wirkt.
Gienger: Chalcedon, Girasol, Moosachat, Baryt

Methusalem: Padparadscha, Aquamarin, grüner Turmalin, Mondstein, Moosachat, Edelopal, Milchopal, Topas, Sodalith, Phantomquarz

Schaufelberger Landherr: Phantomquarz

Da ich schon mehrfach festgestellt habe, dass die Autoren von einander abschreiben verlasse Dich auf Dein Gefühl und suche einen Stein aus, der mit Dir spricht, um deinem Freund zu helfen.

Kaufe nicht auf Mineralienbörsen, sondern suche im Internet nach Händlern in der Nähe von Idar-Oberstein. Wenn Du nicht allzu weit davon weg wohnst, fahr hin und such dort, da ist exzellente Qualität meist für weniger Groschen zu haben.

Gruß von Olschi

7 Like

Hast Du dazu auch wissenschaftliche Untersuchungen?

Etwas ähnliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilstein#Rechtliche_Be…

Zur
Erfolgsquote von Chemotherapie zum Beispiel gibt es sowas ja
schon. Da sieht man, dass diese fast gar keinen Erfolgt
bringt. Die sind aber sehr teuer - und auch schädlicher, als
ein Stein.

Was nicht wirkt, wie der Stein, kann nicht schädlich sein.
Außer natürlich, dass er Hoffnungen weckt, die nicht erfüllbar sind.

Was würdest Du dem Krebspatienten empfehlen?

Nichts, da ich kein Arzt bin.

Wenn Du weißt, was nichts bringt, weißt Du sicher, was dann
Krebs heilt?

Dieser Schluss ist falsch, aber das weißt du sicher selbst.

Es gibt Krankheiten, die nicht heilbar sind, schon gar nicht, wie hier, in offenbar fortgeschrittenem Stadium.
Das ist die Realität, so traurig sie auch sein mag.

Gruß TL

2 Like

Hallo,

danke für die Antworten. Leider gibt es in meiner Nähe keine Läden, wo man Heilsteine finden könnte. Bisher habe ich keine gefunden.
hm, ich weiß auch, dass Krebs an sich nicht zu heilen ist… und man nur hoffen kann, dass die Chemo gut läuft und so… Aber ich habe die Hoffnung, dass der Stein ihm auch Mut macht und mehr Lebenswillen gibt das durchzustehen…
Hab nun gelesen, dass ein Sugilith Stein auch hilfreich ist bei sowas.

Gruß

Hi,

ich würde es ganz pragmatisch mache und einen Stein suchen, dem der Freund etwas bedeuten würde. wenn er z.b. immer gerne irgendwo wandern war, hat er eine viel intensivere Bindung zu einem Stein von dort als zu einem anonymen ding aus einem Katalog. wenn er dann noch merkt, dass du den Stein unter 1000enden selbst vor Ort ausgesucht hast dann wird ihm zusätzlich noch viel mehr bringen als alles andere.
denn auf die Geste kommt es an, der Stein selber ist eigentlich egal.
Grüße,
JPL

Hi,

wenn der GLAUBE an einen ominösen Stein evtl. hilft, warum nicht der GLAUBEN an sich selbst?

Natürlich wäre man nach diesem GLAUBEN vorrangig für sich selbst verantwortlich. Dass der Mensch die Kräfte zur Heilung aus sich selbst bezieht, hat auch mit dem Phänomen zu tun, dass wenn man sich in den Finger schneidet, die Wunde selber heilt.

Der Arzt Dr. Vernon Coleman, Verfasser von insgesamt 95 Büchern und Professor für holistische Medizin, schreibt in seinem Buch: Body Power - Das Geheimnis der Selbstheilungskräfte: „Wir besitzen Kräfte, derer sich nur die wenigsten von uns BEWUSST sind. Wir sollten diese Kräfte NÜTZEN.“

Es kann ja immer nur dieselbe Kraft sein, die heilt oder nicht heilt…

Selbstverständlich gilt dieser Rat NICHT unabhängig aller möglichen ärztlichen Interventionen. Aber trotz Hilfe der Ärzte sollte man als mündiger Patient die letzte Entscheidung immer selber treffen, wenn man es kann.

Vom Begründer der Gestalttherapie, dem Arzt und Psychotherapeuten Dr. Frederick Perls, wird berichtet, seine letzten Worte auf dem Sterbebett in einer Klinik in Kalifornien waren an die Ärzte und Krankenschwestern gerichtet:

„Sie werden mir nicht sagen, was ich zu tun habe!“

C.

Hi,

wenn der GLAUBE an einen ominösen Stein evtl. hilft, warum
nicht der GLAUBEN an sich selbst?

Tut er, die meisten brauchen aber (komischerweise) eine abstraktionsebene dazwischen. Quasi eine Instanz die diese Heilung vollziehen kann und die man sich wenden kann. dennoch hast du recht, dass eigentlich der Glaube / willensstärke / Vertrauen schon reichen und die eigeneliche quelle sind.
aber die Leute mögen irgendwie den firlefanz drum herum.

Natürlich wäre man nach diesem GLAUBEN vorrangig für sich
selbst verantwortlich.

Stimmt. das hätte den deutlichen Nachteil, dass nichteintretendes nur aufgrund der eigenen Willensstärke nicht eintritt und nicht, weil Instanz X es anders will. Man wäre selebr der Schuldige und könnte das nciht mehr abwälzen. Hier findet sich mE der Grund, warum eine solche Instanz sich wichtig für viele ist und sie mit alen Mitteln als wahr und präsent verkauft wird.

Dass der Mensch die Kräfte zur Heilung
aus sich selbst bezieht, hat auch mit dem Phänomen zu tun,
dass wenn man sich in den Finger schneidet, die Wunde selber
heilt.

Äh, es stimmt schon, dass man die Kräft aus sich selber bezieht, aber ist kein Phänomen und der Glaube an was auch immer hat da auch keinen Einfluss drauf (höchstens auf das schmerzempfinden selber).
Den jeder Hämophilie-Kranke kann noch so seh an sich glauben, wenn er eben den einen oder anderen Faktor*) zu Blutgerinnung nicht herstellt, dann stellt er ihn eben nicht her. und dann klappt es auch mit der Blutgerinnung nicht.

Grüße,
JPL

*) gemeint sind hier u.a. die eben so benannten Faktoren VII, VII, IX, keine mathematischen oder umgangssprachlichen Faktoren.

1 Like

Hi,

der GLAUBE an eine höhere MACHT, welche auch immer, hat natürlich insofern eine WIRKUNG, wie man von einer starren gesellschaftlich geprägten Ich-Identität loslässt und sich mehr öffnet für Körper, Seele und Geist. Wobei ich glaube, dass schon allein diese Trennung der drei Begriffe das eigentliche Problem krankmachender kultureller Prägung sein kann.

Gruß
C.

Hi,

Vielleicht wird auch der „Gotteswahn“, von dem Richard Dawkins spricht, ja nur umgelenkt auf einen „heiligen Stein“, dem man dieselbe höhere MACHT zuspricht, wie den bisherigen Göttern?

Aus der Sicht der Evolutionstheorie wäre das allerdings nicht sehr einleuchtend, da ein Stein, so HEILIG er auch immer sein mag, ja gemessen zur Selbstorganisation von Pflanzen, Tieren und Menschen eine primitive Existenzform ist, denn er kann sich weder bewegen noch hat er ein Gehirn.

Demnach wäre also, wenn überhaupt, der GLAUBE an einen Menschen (Sokrates, Buddha, Jesus zum Beispiel) vernünftiger, weil ja Menschen die höchst entwickelten Existenzen im Kosmos sind, die wir bisher kennen.

Gruß
C.

Hi,

die gesellschaft prägt einen in die Ich-Richtung nur insofern als dass man seinen eigenen Vorteil bezogen auf andere sieht, wahrnimmt und anstrebt. Von einem gesundheitsbewussten ich-Empfinden ist das meilenweit entfernt. Um dort hin kommen braucht es aber keinen glauben an eine Macht sondern nur das auf sich selber hören.

Grüße,
JPL

Zum Gruße,

Vielleicht wird auch der „Gotteswahn“, von dem Richard Dawkins
spricht, ja nur umgelenkt auf einen „heiligen Stein“, dem man
dieselbe höhere MACHT zuspricht, wie den bisherigen Göttern?

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Es ist eher müßig, darüber zu spekulieren.

Aus der Sicht der Evolutionstheorie wäre das allerdings nicht
sehr einleuchtend, da ein Stein, so HEILIG er auch immer sein
mag, ja gemessen zur Selbstorganisation von Pflanzen, Tieren
und Menschen eine primitive Existenzform ist, denn er kann
sich weder bewegen noch hat er ein Gehirn.

Hier im Brett werden sich, da bin ich ganz sicher, Leute finden, die das völlig anders sehen.

Demnach wäre also, wenn überhaupt, der GLAUBE an einen
Menschen (Sokrates, Buddha, Jesus zum Beispiel) vernünftiger,
weil ja Menschen die höchst entwickelten Existenzen im Kosmos
sind, die wir bisher kennen.

Glaube ist niemals „vernünftig“ und kann es auch gar nicht sein.

All das ist aber ohnehin völlig egal, denn wenn jemand an einen „Heilstein“ und dessen wie immer vorhandenen Fähigkeiten glaubt, wird auch dran glauben, wenn dieser Stein eine Fälschung sein sollte, solange er das nicht weiß.

Darum ging es mir.

Und für den Kosmos sieht es nicht so gut aus, wenn wir Menschen tatsächlich die am höchsten entwickelten Existenzen wären.

Fast könnte er einem Leid tun, der Kosmos.

Gruß TL

schöne Schutzengel gibt es hier in meiner Gegend auch nicht…

Was willst du denn bei Lymphdrüsenkrebs mit einem schönen Schutzengel? Deinen armen kranken Freund noch zusätzlich verhöhnen? Bei Krebs braucht man mächtige Schutzengel, Engel mit besonderen Kräften, nicht schöne. Siebte oder achte Stufe sollten sie mind. schon haben, wenn sie bei Krebs was ausrichten sollen und die findet man, wenn man ernsthaft! nach ihnen sucht, eigentlich in jeder Gegend. Schöne Schutzengel ruft man, wennn man nachmittags am Pool Langeweile hat oder sich einen kleinen Schnupfen eingefangen.

Tsstsstss…

Guten Tag,

es geht nicht darum, ob der Schutzengel schön ist. Es soll einfach nur symbolisch darstellen, dass sein Schutzengel immer für ihn da ist, auch wenn er ihn nicht sieht und dass er auf ihn vertrauen kann.
Erst überlegen und dann sinnvolle Antworten geben lieber herrmann…
Ob solche Dinge tatsächlich etwas bringen, ist eine andere Sache, es geht viel mehr um den Sinn, wie schon weiter oben geschrieben.

Hallo,

ich würde gerne einem guten Freund von mir einen Heilstein
schenken. Er leidet an Lymphdrüsenkrebs… ist schon leider im
2. Stadium…

Stadium spielt keine Rolle hier

Hatte an einen Schutzengel gedacht und an einen Heilstein…

Find ich lieb von dir

finde aber keine passende Bedeutung des Heilsteins… schöne
Schutzengel gibt es hier in meiner Gegend auch nicht… Kennt
ihr euch ein wenig aus?

Gruß

Tip:

1. es ist eine Glaubenssache
  2. Anleitung:
    Wenn Du fuer einen Freund einen schutzengel haben moechtest und einen heilenden Stein. So lasse dieses zu dir finden. Alles was Du tun musst ist stelle deine Frage und bitte. Sei aufmerksam, und du wirst erkennen was Du als Schutzengel und Heilender Stein benutzen sollst. Viele suchen verkrampft, das ist nicht wie es geht, Frage danach und es kommt zu Dir, es ist einfacher.
    Viel Glueck

Blackfeet