Welcher Heimkino Hersteller ist gut?

In den kommenden Monaten werde ich genug Geld für ein Heimkino haben. Könnt ihr mir einen bestimmten Hersteller anraten? Es wäre fatal, wenn ich einen Fehlkauf tätigen würde und ihn nicht mehr umkehren könnte.

Hallo

In den kommenden Monaten werde ich genug Geld für ein Heimkino
haben. Könnt ihr mir einen bestimmten Hersteller anraten? Es
wäre fatal, wenn ich einen Fehlkauf tätigen würde und ihn
nicht mehr umkehren könnte.

Kommt drauf an, was du mit „Heimkino“ meinst. Wenn es sich um eine kompakte BluRay-5.1-festverkabelte-Alleskönneranlage handelt, ist eigentlich keiner zu empfehlen. Hier schlagen immer wieder Leute auf, die nach kurzer Zeit ihren Kauf bereuen, weil ihre Spielkonsole, ihr Media-PC, ihre neuen Boxen, ihr DVB-Receiver usw. nicht dazu passen, nicht angeschlossen werden können.

Wenn du aber einen AV-Receiver meinst, findet sich bei den bekannten Herstellern wie Onkyo, Denon, Yamaha, Pinoeer, Sony, etc. was ordentliches, je nach Ausstatungswünschen.

Grüße

Hallo,
Wie jetzt „Hersteller“.
Wende dich an den Innenarchitekten deines Vertrauens.

In den kommenden Monaten werde ich genug Geld für ein Heimkino
haben. Könnt ihr mir einen bestimmten Hersteller anraten? Es
wäre fatal, wenn ich einen Fehlkauf tätigen würde und ihn
nicht mehr umkehren könnte.

Um was geht es dir? Beamer, Fernseher oder bloß eine Soundanlage?
Letztere hat aber nix mit „Kino“ an sich zu tun.

Wieviel hast du denn gespart?
Nicht dass du hier nach „hochwertiger Technik“ fragst und dann offenbarst, dass du doch tatsächlich volle 100€ ausgeben kannst.
Gruß Uwi

Geht es bei dem gesuchten Heimkinosystem um eine Surround-Sound-Anlage?

Heimkinosysteme gibt es mit unterschiedlicher Ausstattung:

• Heimkino-Lautsprecher-Sets (5.1, 7.1 usw.)

• Komplettanlagen mit Blu Ray Receiver und Lautsprecher (5.1, 7.1 usw.)

• THX Heimkinoanlagen

Auf was die Entscheidung fällt, hängt auch ein bisschen davon ab, welche Anschluss- und Aufstellungsmöglichkeiten man im eigenen Wohnzimmer hat. Ein 5.1 Heimkinosystem macht z.B. wenig Sinn, wenn man die Lautsprecher nicht in den richtigen Winkeln, Positionen und Abständen platzieren kann, damit auch wirklich Raumklang entsteht.

Wenn man in erster Linie einen besseren TV-Ton einrichten möchte, reichen auch Stereo-Anlagen oder etwa Soundbars, die Virtual-Surround-Sound erzeugen.

Bei allen Anlagen bewegt man sich in unterschiedlichen Preisklassen.

Schau mal bei Teufel rein - eventuell findest du dort ein Heimkinosystem ganz nach deinem Geschmack und deinen Ansprüchen. Dort sind meiner Meinung nach echt gute Angebote für so ziemlich jeden Geldbeutel erhältlich.

Hoffe, konnte eine kleine Hilfe sein.

Viele Grüße,
DrWhoster

Hanceseles + Strable = Werbedoppel - don’t click!
Wie immer ein Werbelink auf eine Seite von Stanislav Maer:

http://www.search-n-convert.com/#/resume

Kleiner Tip für deine Homepage:

1. Man sollte nur Fremdsprachen benutzen, die man auch beherrscht!
  2. Wo war nochmal dein Impressum?

Wie immer ein Werbelink auf eine Seite von Stanislav Maer:

Wie meinen? Diese Heimkinotest-Werbung? Den unsäglichen Schwachsinn nimmt doch niemand ernst, oder? Und da er damit quasi beweist, das er neben schlechtem Webdesign auch nur minderwertiges SEO beherrscht (seine optimierte Seite taucht nach erst meiner Privatliste auf, wenn man nach dem Begriff gurgelt :smile: ), wird da eh niemand wieder hinfinden…

Aber danke, den Typ kannte ich noch nicht :smile:

Grüße,
.L

Hallo Hanceseles,

falls du immer noch nicht weißt was für eine Heimkinoanlage willst, kann ich dir nur eine sehr gute Seite ans Herz legen.
Ich hab mir über diese Tipps und Tricks geben lassen und direkt bestellt.

Schau mal vorbei:
http://heimkino-test.org/