Hallo liebe Modelbauer, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Helikopter zu bauen. Gibt es dafür eine Bauanleitung oder wie funktioniert das? Woher bekomme ich die Bauteile? über ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Hallo, das mit dem selber bauen ist keine einfache Sache, da bei einem Helikopter extreme Kräfte am Rotor auftreten ist vom eigenbau abzuraten, es sei dann man hat fundiertes Wissen in Materialkunde und die Möglichkeiten diese zu bearbeiten (Fräsen,Lasern,Wasserstrahlschneiden).
Ich empfehle daher einen fertigen Baukasten, bei dem die Komponenten schon aufeinander abgestimmt sind. Zuerst sollten sie überlegen ob sie einen Benzin oder Elektro getriebenen Helikopter bauen wollen, danach einfach mal Google bemühen und auf entsprechenden Modellbauseiten kundig machen. Für den Einstieg als Elektro-Heli kann ich den T-REX 450 empfehlen, habe mit selbigen auch mit Hubschrauberflug angefangen.
MFG S.Schmälzle
Hallo liebe Modelbauer, ich spiele schon länger mit dem
Gedanken mir einen Helikopter zu bauen. Gibt es dafür eine
Bauanleitung oder wie funktioniert das? Woher bekomme ich die
Bauteile? über ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Hallo erstmal.
Du sagst du möchtest dir einen Heli bauen!
Heißt das, dass du in den Modellbau einsteigenwillst oder, dass es nur ein Modell sein soll mit dem du 10 mal im Jahr fliegst?
Ich helfe dir sehr gerne aber beantworte mit bitte erst die Fragen, damit ich auch richtig antworte.
-Hast du erfahrung mit Helis?
-Bist du schon einmal mit einem Heligeflogen oder bist du fölliger Anfänger?
-Wie viel willst du höchstens ausgeben?
-Soll der Heli für drinn oder draußen sein?
Sobald ich antwort erhalte helfe ich dir gern!
Hallo liebe Modelbauer, ich spiele schon länger mit dem
Gedanken mir einen Helikopter zu bauen. Gibt es dafür eine
Bauanleitung oder wie funktioniert das? Woher bekomme ich die
Bauteile? über ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.