Welcher Hersteller steckt hinter dem Symbol?

Suche nach dem Hersteller oder OEM,
der als Symbol / Prägestempel auf seinen Produkten
ein auf der Spitze stehendes, gleichschenkliges Dreieck verwendet.
Darin steht links ein ungleichschenkliges, rechtwinkliges Dreieck und rechts sowas wie ein ‚D‘,
wobei mit etwas Phantasie ein ‚P‘ dargestellt sein könnte.
Kann hier das Bild leider nicht einfügen und … tja, wenn ich einen Link auf ein Bild hätte, hätte ich wohl die Antwort. Bei interesse sende ich das Bild gerne per E-Mail zu.
Danke vorab,
Fred Bucher

Hallo Fred,

ich würde gerne helfen, jedoch sind die Angaben etwas zu vage.
Hilfreich wäre der Hinweis auf welchen Produkten das Logo zu finden ist. Z.B.Kunststoffartikel, Motoren, Elektroartikel?
Ausserdem könnte helfen welche Position das im Dreieck stehende rechtwinklige Dreieck einnimmt. Wo steht der rechte Winkel? Welche Seite ist länger? Könnte es sich hierbei ebenfalls um einen Buchstaben handeln? Könnte das gesamte Zeichen nicht eine Kombination aus drei Buchstaben darstellen? Zum Beispiel VLP?
Gerne versuche ich dann mehr rauszufinden.

Gruss
coolstuff

Hört sich an wie AD oder AP, nehme an das Dreieck löinks ist ein stilisiertes A, denn was sollte das zusätzliche Dreieck da sondt bedeuten.

An dreieckigen Logos findet man nicht viel, Alvis, Pontiac, AFM, teilweise DKW. Da viele Hersteller nur wenige Jahre existiert haben, und andere die Logos sehr opft gewechselt haben, ist das ohne Zusatzinfos schwer herauszufinden. Auf was für „Teilen“ findet sich denn dieses Logo und was für Autos waren das. Kann es auch das Logo eines Zuliefereres sein, also gar keine eigene Marke ?

Bild wäre schön, an [email protected]

Viel Spaß anonsten noch beim Suchen :smile:

Stefan

Hallo Fred,

handelt es sich denn bei dem Symbol um eine Fahrzeugmarke oder um den Hersteller eines bestimmten Parts?

Bitte lade das Bild einmal auf einem der Bilderdienste (flickr.com / imgur.com o.ä.) hoch. Ich gebe meine Mailadresse nicht einfach so raus.

Kannst Du das Herstellungsdatum zeitlich eingrenzen?

Viele Grüße!

Danke für den guten Willen,
es handelte sich um das sog. Porsche Warenzeichen,
bzw. Porsche Approved, ein Uralt-Symbol aus den Zeiten von Papierzeichnungen - das Porsche Logo war zu kompliziert, so blieb es beim Alten.
Siehe google - porsche warenzeichen - bilder
Danke & Gruss
Fred

Danke für den guten Willen,
es handelte sich um das sog. Porsche Warenzeichen,
bzw. Porsche Approved, ein Uralt-Symbol aus den Zeiten von Papierzeichnungen - das Porsche Logo war zu kompliziert, so blieb es beim Alten.
Siehe google - porsche warenzeichen - bilder
Danke & Gruss
Fred.