der mensch ist eine chemische reaktion. so, wie für die menschen die reaktion im kleinen abläuft,
so läuft sie auch für die menschen im großen ab. bei einer verbrennung fusioniert sauerstoff mit andern stoffen.
die reaktion bleibt erhalten bis die flamme erlischt und die fusion beendet wird. wenn man die erde im vergleich zum
universum als atomkern sieht, sind die meschen dafür da, um diesen „atomkern“ zu verändern. der wichtigste instinkt eines
menschen ist, anderen menschen beim aufwachsen zu helfen. dies hält die reaktion in gang. dies erklärt auch sozialsysteme.
menschen, die die reaktion nicht in gang halten, gelten als krank, so wie auch chemisch keine 100 prozentige
reinheit garantiert werden kann. wenn menschen ihre kinder nicht mehr groß ziehen können und geburtenraten sinken,
bedeutet das, dass die reaktion sich ihrem ende zuneigt und erlischt, wie eine flamme. der mensch hält sich immer
für etwas besonderes, aber nur, weil er nicht in der lage ist die welt zu verstehen. bakterien sind genauso nicht
in der lage ihre welt zu verstehen. ein universum scheint nur ein prozess zu sein, genau wie eine verbrennung
auch ein prozess ist. es kann mit einem knall anfangen und in staub enden. kriege könnten vorgänge sein, um die reaktion
in gang zu halten oder sie in die richtige bahn zu führen. ich bein kein physiker oder chemiker, aber ich glaubt nicht,
dass mir jemand etwas anderes beweisen kann. vielleicht glauben leute lieber an gott, aber für mich gilt der einfachste
weg und der macht die menschen nicht zu etwas besonderen. ich könnte noch mehr schreiben, aber jeder kann sich seine
eigen gedanken machen, auch was tiere und die umwelt betrifft. ende
Hallo,
das ist zwar keine Frage, aber ich finde die Anschauung nicht verkehrt. Jeder Bestandteil des Universums besteht aus kleinsten Teilchen und ihrem Zusammenspiel. Warum also, sollten sich diese Teilchen nicht irgendwann neu ordnen und ein neues, anderes Universum schaffen…
hallo
du hast mir eine anfrage geschickt.
ausser in der betreffzeile kann ich im text keine frage erkennen.
wenn ich also auf die frage
„welcher intelligente mensch hat das gedacht“
antworten soll:
offensichtlich DU
gruß
dots
Hallo theguy1980, das ist nicht bekannt und auch nicht als Text im Internet findbar. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Hallo theguy!
Welcher inteligente??? Mensch hat das gedacht?
Du sagst es selbst: jeder kann denken was er will. Ich kann nicht denken was ich will, denn ich habe zuviel Informationen über die Schöpfung und den Grund unseres Hierseins.
Ich schöpfe mein Wissen aus der größten Offenbarung, die es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.
Der Schreibknecht Gottes, wie sich Jakob Lorber selbst nannte, hat 24 Jahre jeden Tag 4-5-6 Stunden geschrieben, aber nicht aus seinem Wissen, denn er war nur ein einfacher Musiker und hatte wenig Wissen über das Universum, Mikrobiologie, Geschichte, das Jenseits usw.
Kein Mensch kann von sich aus so viel Wissen über alle Bereiche des Lebens haben. Unter anderem, ist dort auch zu lesen, daß sich Gott für seine Prophezeihungen stets „eher dumme“ Menschen aussucht damit niemand auf die Idee kommt, zu denken, daß das Produkte des Schreibers sein könnten.
Lorber hat zB. ganz viel über die Jenseitsverhältnisse geschrieben, woher sollte er das Wissen haben?
Ich war lange Zeit ein großer Kritiker, was Glauben anbelangt. Ich wußte nicht so recht, wo oder wie ich Gott oder Jesus einordnen soll. Mich findest Du zB.in keiner Kirche, aber ich bin durch die Offenbarungsberichte durch Lorber tief gläubig geworden. Dafür brauche ich keine Konfessionen und keine, selbsternannte Fürsprecher,ich verbinde mich direkt mit Gott.
Ich habe noch längst nicht alles von Lorber gelesen aber einiges schon. Dort steht natürlich auch über das was die Kirche/n verändert haben an der wirklichen Lehre Jesu. Sie haben viel dazugetan (zB. Sakramente, Meßfeiern, uvm…) und vieles wurde einfach gestrichen (durch Pabst Augustinus beim Konzil in Nizza)und spähter.
Die Schriften umfassen in gedruckter Form ca. 12.500 Seiten. Es gibt einen eigenen Verlag in Bietigheim.
Einfach googlen unter Jakob Lorber, alles weitere wirst Du dort finden.
Du kannst mir auch schreiben unter [email protected]
MlG: dein Freund
Hallo theguy1980,
es tut mir leid, aber ich weiß nicht, wer das gedacht hat.
Gruß
Gritti
der mensch ist eine chemische reaktion. so, wie für die
menschen die reaktion im kleinen abläuft,
so läuft sie auch für die menschen im großen ab.
entschuldigung, die richtige bezeichnung hatte nicht ganz rein gepasst. die frage ist eher, ob überhaupt ein intelligenter mensch schonmal an sowas gedacht hat.
Hallo theguy1980, das ist nicht bekannt und auch nicht als
Text im Internet findbar. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Hallo theguy1980,
um darüber möglicherweise etwas zu erfahren, wäre es durchaus hilfreich, die Frage zu klären, woher dieser Text denn überhaupt stammt. Also wann, wie und woher ist dieser Text aufgetaucht? Dann kann man diese Frage eventuell beantworten.
Oder ist dieser Text eine eigene Darstellung eigener Gedanken und es stellt sich genauer formuliert nur die Frage, ob auch schon einmal jemand anderes diese Art Gedanken hatte?
Dann wäre es am einfachsten, die grundlegenden einzelnen Gedanken zu kurzen Sätzen oder kurzen Fragen zu umzuformulieren und diese Sätze einzeln in ein Internetsuch-Programm einzugeben. Dann erfährt man, ob schon einmal jemand solche Texte im Internet geschrieben hat.
Oder man sucht sich ein passendes Internet-Forum und stellt dort die gleiche Frage wie hier, eventuell auch zusammen mit den neuen Formulierungen.
Falls das zutrifft und der Text richtig verstanden wurde:
Es gab in jedem Fall schon mehrfach die Darstellungen, das der Mensch, bzw. alle Lebewesen und die Erde auch nur Teile eines großen Atomes sein könnten, das allgemein als Universum bezeichnet wird. Genauso wie die Wissenschaft erforscht hat das alles auf der Erde im Prinzip aus atomaren Teilen besteht und diese auch meisten wieder aus noch kleineren Einzelteilen, könnte die Erde ein atomares Teil eines sehr viel größeren Objektes sein, das sich aus allen Objekten des sogenannten Universums zusammensetzt.