Ich habe wenig Lust, alle zwei Jahre einen neuen DSL Vertrag zu zeichnen, um die Angebote zu nutzen. Welcher der Anbieter ist denn langfristig am günstigsten mit der besten Leistung?
Moin, Moin.
Meiner Meinung nach ist die Telekom von der Zuverlässigkeit am besten, aber kostet halt im Moment 5€ mehr. Auf Dauer aber stabil und im Störungsfall sehr schnell erledigt. Gut und günstig geht halt nicht, denn Leistung kostet halt.
alf
Hallo,
Welcher der Anbieter ist denn langfristig am günstigsten mit der besten Leistung?
Wer diese Frage mit 100%tiger Sicherheit beantwortet,der kann auch die
Lottozahlen voraus sagen.
LG Bollfried
PS:Es wird immer ein Anbieter geben,der es noch „besser“ kann.
Ich denke, dass Du mit einem KabelInternet Betreiber gut fährst. Aufgrund der technischen Gegebenheiten können die preislich attraktive Angebote machen. Stellt sich nur die Frage der Verfügbarkeit. Siehe auch: http://www.clever-telefonieren.de/internet-flatrate/…
Hallo,
Ich habe wenig Lust, alle zwei Jahre einen neuen DSL Vertrag
zu zeichnen, um die Angebote zu nutzen. Welcher der Anbieter
ist denn langfristig am günstigsten mit der besten Leistung?
das kann man so pauschal nicht beantworten.
Günstig bedeutet nicht immer gut.
Es gibt nicht wenige Kunden von 1und1, Vodafon, Alice ect. die bei einer Störung gerne die kostenfreie Hotline der Telekom anrufen (sind ja schliesslich deren Leitungen) und ganz entrüstet sind, wenn man sie an deren Anbieter verweisst.
Heisst, fünf Euro sparen, aber den Service des etwas teureren in Anspruch nehmen wollen.
Andererseits können z.B. Kabelanbieter einen schnelleren Internetzugang anbieten, wo die Telekom noch hinterher humpelt.
Da muss man genau wissen was man will.
Gruß
Roland
Hallo,
Es gibt nicht wenige Kunden von 1und1, Vodafon, Alice ect. die
bei einer Störung gerne die kostenfreie Hotline der Telekom
anrufen (sind ja schliesslich deren Leitungen) und ganz
entrüstet sind, wenn man sie an deren Anbieter verweisst.
Heisst, fünf Euro sparen, aber den Service des etwas teureren
in Anspruch nehmen wollen.
Disclaimer: ich bin als „1&1-Profiseller“ ja möglicherweise nicht unvoreingenommen, aber ich habe den Service von 1&1 als sehr brauchbar empfunden; zugegeben war das früher (etwa 2006-2009) in meiner Wahrnehmung deutlich anders, die Servicequalität war in der Tat für die Tonne.
Meine Eltern waren übrigens froh, von der Telekom zu 1&1 gewechselt zu haben, eben gerade weil sie die Servicequalität dort als deutlich besser erlebt haben.
Ja, alles Einzelmeinungen, aber mit 5€ mehr im Monat erkauft man sich auch nicht unbedingt das goldene Serviceparadies.
Und ja, ich werde 1&1 demnächst vermissen, wenn ich einen Bereich ziehe, wo ich deren DSL nicht nutzen kann.
Sorry, aber das wohlfeile 1&1-Bashing langweilt mich.
Sebastian
Hallo,
Sorry, aber das wohlfeile 1&1-Bashing langweilt mich.
sorry, aber ein Bashing kann ich in meinem Posting nicht erkennen.
Lediglich eine Verhaltensanalyse von Kd anderer Anbieter im Falle einer Störung.
Gruß
Roland