Zum 31.12. ist mein Internetvertrag für mein laptop gekündigt. Also brauche ich einen neuen Stick. Nun weiß ich nicht, wem ich mich anvertrauen soll (T-online, vodaphone etc.). Ferner weiß ich nicht welcher stick preiswert ist und ob ich lange Vertragsbindungen habe, etc. Dieses ist mein erstes laptop und die erste Begegnung mit dem Internet. Ich bin schon über 63 Jahre alt. Als Zusatz sei gesagt, dass ich im Bergischen Land wihne, wo der Empfang (angeblich!) nicht so gut und einfach ist.
Wer hilft mir bitte ??
Moin,
Du verwendest also zur Zeit schon einen Stick?
Dann könntest Du ja den Stick weiternutzen und bräuchtest nur eine neue SIM-Karte, richtig?
Es wäre schön gewesen wenn Du mehr Informationen genannt hättest. Wichtig wäre ja zunächst, welches Volumen Du so im Monat brauchst.
1und1 bieten Tarife ohne Laufzeit ab 9,99EUR im Monat an, allerdings nur 1GB Volumen. Wenn man nur ab und an mal das Internet nutzt und wenige mails schreibt ist das vielleicht schon ausreichend.
Welchen Anbieter hast Du denn bisher genutzt?
Gruss Jakob
Hallo,
bei T-Mobile ist nach meiner Erfahrung nach wie vor das beste Netz. Sicher hast Du mal Besuch, die ein Handy haben. Frage doch dann mal wie der Empfang in Deinem Wohnort ist und welchen Provider sie haben.
Ich selbst nutze den Stick sehr oft und habe einen Mobilfunkvertrag mit einer Flatrate fürs Internet und zusätzlich eine Zweitkarte für den Internetstick.
Meiner Meinung nach solltest Du Dir folgende Fragen stellen:
- Welcher Provider bietet die Netzabdeckung in den Gebieten, in denen Du lebst und surfen möchtest?
- Brauchst Du den Internetstick jeden Tag oder nur hin- und wieder?
- Was machst Du im Internet? E-Mails Abrufen und Surfen? Oder auch: Internetradio und Videos ansehen oder herunterladen? Dann brauchst Du ein größeres Volumen.
- Möchtest Du den Internetstick auch im Ausland nutzen?
Viele Grüße
Birgit