Welcher ist der beste kostenlose Virenschutz

Hallo liebe Experten
Ich habe meinen PC aufgrund eines zu hohem Viren Anfall neu formatieren lassen aber jetzt weiß ich nicht wie ich meinen Pc am besten schützen soll und wollte fragen welches das beste bzw. Sicherste Virenschutzprogramm ist.
Ich bedanke mich bei jedem der sich als hilfreich erweisen kann.
MFG
Marcel

Hallo Marcell, da ich nicht so bewandert bin auf diesem Gebiet, kann ich wahrscheinlich nicht sehr viel weiterhelfen,ich benutze den kostenlosen AntiVir von Avira und hatte damit noch keine Probleme.

Gruß Fabian

Hallo Marcel.
Ein "Sicherste Virenschutzprogramm"gibt es nicht.Nix ist 100%sicher.Als erstes kannst Du selbst bestimmen wie sicher Dein Surfverhalten ist in dem Du nicht jeden unbekannten Mist upladest von zweifelhaften Seiten/ öffnen von unbekannten mails mit Anhang usw.Damit reduzierst Du schon eine Infektion auf Deiner Kiste.
//Bei Google gibt es jede Menge Ratschläge zu diesem Thema//
Ich benutze schon Jahrelang Avira AntiVir Personal(keine Schleichwerbung)regelmäßige Update, und habe bisher mit keinem Virus usw.zu kämpfen gehabt.
Nutze auch regelmäßig den Hauseigenen Virenscan/Spyware(Defender)von Windows.
MfG peze11

Hallo Marcel

Der beste, allerdings nicht kotenlose Virenschutz bietet dir momentan Kasperski. Ich würde die paar Euro ausgeben, aber du bist dann erstklassig geschützt.

Liebe Grüsse

Maurus

Hi Marcel,

ich benutze schon immer Avira. Dieses Programm wird ständig aktualisiert und ist kostenlos. Du kannst es hier herunterladen: http://www.avira.de/free-av. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Viel Spass damit!

Geh mal auf www.computerbild.de und lad Dir antivira runter.

MFG itschen2000