Welcher ist der beste Monitor?

Erstmal sorry falls ich wieder die selben frage und sorry falls du kein Experte in diesen Gebiet bist. Man muss aber kein Experte sein oder sich auskennen. Bitte sagt mir einfach eure Meinung und wieso der ein oder andere besser sein soll. Ich habe so was schon einmal gemacht doch jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und die besten Artikel von Amazon gefischt und hier sind sie:

1. AOC http://www.amazon.de/AOC-e2262Vwh-BK-LED-Monitor-Rea…

2. LG http://www.amazon.de/LG-IPS224V-PN-LED-Monitor-Reakt…

3. Acer http://www.amazon.de/Acer-G226HQLBbid-LED-Monitor-Re…

4.BenQ http://www.amazon.de/gp/product/B0087ZSJIK/ref=noref…

Bitte schnell antworten mein Gutschein lauft ab. Und bewertet bitte auch Sachen wie Reaktionszeitz, Größe, Auflösungen ezt…

PS. Brauche den Monitor NUR für meine Xbox 360. Also muss HDMI vorhanden sein und sollte fürs zocken geeignet sein.

Danke

Hallo,

leider kann ich nicht helfen.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo,
ich habe mich schon länger nicht mehr mit Monitoren beschäftigt, also kenne ich die ausgewählten nicht. Ich habe mir aber mal die Darstellungen von Monitoren angeschaut, auch Testbilder, und da waren Samsung und NEC erste Wahl. Da es Dir nicht um Bildbearbeitung geht, Du also wohl keinen Wert auf eine genaue Farbdarstellung legst, würde ich einfach mal die bekannten Internet-Suchmaschinen befragen, also einfach mal „LG Monitortest“ o.ä. eingeben oder bei Chip in die Bestenlisten reinschauen.
Viel Erfolg!

Ergänzung: Der LG-Monitor hat ein IPS-Panel, d.h. bessere Farbdarstellung und schlechtere Reaktionszeit als bei den anderen Monitoren.

Ich würde ganz klar den BenQ oder den LG nehmen.
Warum?
Mit AOC/Acer hatte ich öfter Problem wie z.b. Pixelfehler oder def. Netzteil.

Hallo,
wer-weiß-was hat mich hier als Experten angeschrieben. Was der beste Monitor ist, müßte ich jedoch selber googeln. Es kommt auf einen guten Kontrast an, eine ordentliche Helligkeit, eine möglichst kurze Reaktionszeit.
Falls möglich (auch $), würde ich einen UHD nehmen mit 3940x2160 px (4k).
Gruß,
H. Walther

Hallo,
nehme den Monitor mit den geringsten Reaktionszeiten, also 2ms sind gut.
Dazu die Auflösung. Je höher, desto besser. Hier taucht nur die Frage auf, macht Deine Grafikkarte diese Auflösung mit? Wichtig!!! Nehme einen Monitor mit HDMI - Anschluss, schaue aber bitte erst nach, ob Deine Grafikkarte einen besitzt (weißer Stecker mit vielen Pins). Oft haben sie auch zwei dieser Anschlüsse, dann kannst Du über zwei Monitore arbeiten oder spielen, einfach geil!
LG Filehunter

Ich habe unten dazu geschrieben das ich ihn für meine Xbox 360 benötige also reicht die Grafik aus. Also der erste hat die beste Reaktionszeit ich schreibe dir mal die von allen auf

1. 2 ms

2. 4 ms

3. 4 ms

4. ist mehr jetzt der Preis zu teuer geworden also vergisst den

Hallo,
Ohne viele Worte, ich wurde den LG Monitor kaufen
Es hat alle aktuellen Anschlüsse die man braucht.

LG ist einer der besten Monitor Hersteller der Welt.

MFG

Ocasha

also der von AOC hat 2ms ABER der Kontrast ist 20.000.000:1 und der von Acer hat eine Reaktionszeit von 5ms ABER einen Kontrast von 100.000.000:1

Was würdest du bevorzugen? Ps meine Freude haben Fernsehr wo ich gar nicht zurecht gekommen bin weil es sich so verzögert hat. meine Freunde sagten das ich mir das einbilde weil sie nix gemerkt haben. also nehme ich das mit der verzögerung schon sehr ernzt

Einfach bei Amazon die negativen Kritiken lesen und danach entscheiden

Aber der erste Monitor hat 5 Sterne aber es sind nur 3 beschreibungen und ich habe angst das er nicht fürs Gamen gedacht ist…

Wichtig für Gamer sind kurze Reaktionszeiten des Bilschirms und eine vernünftige Größe. Im Zweifel zwei Favoriten bei Amazon bestellen und dann Zuhause testen und dann den Verlierer problemlos und ohne kosten zurückschicken!

Geht bei mir leider nicht weil ich mit Paysave zahle und ich will nicht 240€ paysave kaufen :smile: nummer 1 hat die krüzeste reaktionszeit. nun ich hoffe das nicht sowas wie das bild vermischt sich oder ghosting (was das immer auch sein soll ich habe gehört es soll schlecht sein)

Hallo,
der dynamische Kontrast - so die Medien - ist das Verhältnis zwischen dem dunkelsten Schwarz und dem hellsten Weiß, das der Monitor darstellen kann. Bei den Multimillionenangaben ist das eher ein Marketing-Gimmick. Ich würde mir die beiden Monitore im direkten Vergleich zeigen lassen und den mit dem subjektiv besseren (schärferen) Bild nehmen. Da sind die 2 msec. m.E. die bessere Wahl. Aber der Vergleich vor Ort mit schnellen Bewegungen im Bild (z.B. Tennis, Fußball) sagt mehr als 1000 Worte.
Gruß,
H. Walther

Ich brauche es zum Fern schauen und der von Aos fällt jetzt weg da die produkte von Aos gohsting oder auch schillern haben. Acer fällt euch weg da es ein monat dauert bis nachschub kommt. deshalb entweder der LG oder der BenQ. Ben Q hat ne reaktions zeit von 4 ms und der LG ne mit 5ms.

sorry hab mich vertippt ich meine ich brauche ihn nur zum zocken und nicht fürs fernschauen