Welcher Kaffevollautomat ist gut und günstig?

Ich suche für unser Büro einen neuen Kaffeevollautomaten der gut und günstig ist.

Anforderung: guter Kaffee (kein Michschäumen, kein Latte, kein Cappuccino, nur Kaffee)

Kapazität: ca. 20 Tassen / Tag

Vielen Dank.

Hallo,
ich würde mich für ein Saeco Royal Office entscheiden. Die Preise sind recht unterschiedlich. Schon für 590 € kann man den finden.Der Kaffeeautomat ist sehr robust und hält bestimmt viele Jahre.
Schöne Grüße
Hubertnuss

Hey Mahohni und alle die auch auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten sind und auf diesen Post stoßen so wie ich.
Ich kann Hubertnuss da nur bedingt zustimmen! Klar spielt der Preis immer ne Rolle und da kann Saeco sicherlich konkurriern. Wir hatten uns auch ne wirklich preiswerte Maschine angeschafft und waren die ersten Monate auch sau zufrieden damit! Nach gerademal 4(!) Monaten hatte das Teil aber schon einen Defekt…Die Maschine wurde mitgenommen und repariert - das war zum einen teuer (199 €) und zum anderen hatten wir eben wieder 2 Wochen keinen guten Kaffee…mittlerweile bin ich in einer anderen Abteilung. Als es hier darum ging sich nen Kaffeevollautomaten anzuschaffen haben wir gleich was teures gekauft. Haben uns unter anderem Testberichte von Stiftung Warentest und co durchgelesen und uns schließlich für einen von Siemens entschieden. Bei Interesse könnt ihr die hier alle sehen:
www.siemens-home.de/produktsuche/espresso-und-kaffee…

Ich kann nur wirklich widerholen: Bei manchen Dingen heisst es wirklich „Kaufst du billig - kaufst du zweimal“