Hallo,
ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 2007. Welcher Kindersitz für das Alter von 1 bis 4 Jahre passt auf die Rückbank dieses Autos.
Ein Römer-Kindersitz wackelt sehr stark nach rechts und nach links.
Wer hat Erfahrung damit?
Hallo,
ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 2007. Welcher Kindersitz für das Alter von 1 bis 4 Jahre passt auf die Rückbank dieses Autos.
Ein Römer-Kindersitz wackelt sehr stark nach rechts und nach links.
Wer hat Erfahrung damit?
Wir haben und Air-seats besorgt mit Prallkissen und Fußstütze, die Fußstütze verhindert das hin und hergewackle ist aber nicht mehr aktuell muß man bei ebay erstehen, dort gibt es aber auch neue bei ATU,…
Mein Motto älteres Auto, älterer Kindersitz, denn auch die Gurtsysteme sind bei dem Auto noch nicht so wie bei den Neuen.
Somit werden solche Dinge bei den alten Sitzen berücksichtigt, das der Gurt eventuell nicht mit einem supertollen Nachstraffsystem ausgerüstet ist das es keine Seitenairbags hinten gibt und keine ESP und ABS und…
Allerdings ist unser Auto noch älter ).
Hi!
Ein Römer-Kindersitz wackelt sehr stark nach rechts und nach
links.
Bist Du ganz, ganz, ganz sicher, dass er auch vollkommen absolut komplett ganz und gar korrekt angebracht ist???
Unser Römer wackelte weder in Renaults, Opels, Fords, noch in VWs mit den Baujahren 2003-2009 - und ja: ein bißchen „Spielraum“ hat er, aber das ist bei Kindersitzen, die per Gurt befestigt sind, nun mal so.
Ansonsten mußt Du Dir ein Isofix-System besorgen oder einen Wagen mit integriertem Kindersitz …
Grüße,
Tomh
Hi,
dem schließ ich mich an.
Ansonsten vor Ort im Fachgeschäft beraten lassen.
Bei einem guten Service kannst Du die Sitze mit ins Auto nehmen und ausprobieren.
Gruß Motorradmieze
Hi,
dem schließ ich mich an.
Ansonsten vor Ort im Fachgeschäft beraten lassen.
Bei einem guten Service kannst Du die Sitze mit ins Auto
nehmen und ausprobieren.
uns wurde er sogar ins Auto getragen! Nee, wollte nur ergänzend anmerken dass der 2007er Fiesta normalerweise Isofix hat. Im alten Auto meines Opas hat der Kindersitz auch immer extrem gewackelt, egal ob alter oder neuer Sitz. Und das Isofix ist soooo toll einfach, ich würd das nicht mehr hergeben!
Gruß
Wir haben den Kiddy comfort. Wir wechseln öfters die Autos und ich schätze an diesem Sitz:
FS