Welcher Kinderwagen zum Joggen?

Hallo,wir sind zurzeit auf der Suche nach einem Kinderwagen der sich zum Joggen eignet. Er wird hauptsächlich für das Laufen verwendet werden, für andere Unternehmungen haben wir einen extra Buggy. Wichtig ist uns, dass der Schieber höhenverstellbar ist, da mein Mann sowie ich den Wagen nutzen werden. MOD Jule: Link entfernt

Allerdings würde ich gerne wissen auf welche Eigenschaften außer einer guten Federung ich genau achten muss.
Da wir in einer sehr ländlichen Gegend wohnen, gibt es kaum passende Geschäfte in der Gegend wo wir die Wagen testen könnten, deswegen bin ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Vielleicht wäre ein Fahrradanhänger mit Joggerausrüstung die bessere Wahl? Damit hättet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und bräuchtet keinen zweiten Buggy.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

Vielleicht wäre ein Fahrradanhänger mit Joggerausrüstung die
bessere Wahl?

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Über ein Modell mit Bremse kann man Nachdenken. Sollte man auch auf Rollerblades/Rollschuhen unterwegs sein, ist dies sogar zwingend notwendig.

MfG Frank

Es gibt auch solche „Abstandhalter“, die man sich um den Bauch schnallt und an einem belieben Kinderwagen festmachen kann. so hat man die Hände frei und schiebt den Wagen quasi vor sich her

Hej,

wohn auch ländlich und weiss genau was du meinst. Komm eigentlich auch aus der Stadt…hab da aber noch nie jemanden mit seinem Kinderwagen Joggen sehen. Erst als ich aufs Land gezogen bin^^

Hier mal ein Link zu den Testberichten: http://www.testberichte.de/kinderwagen/563/kinderwag…

Meiner Meinung nach, sollte man besonders auf die Bereifung achten. Da du damit ja sicher nicht über irgendwelche Trampelpfade im Feld joggen wirst sondern eher auf Fahrrad- und Fußgängerwegen entlang der Straße, würde ich sagen das möglichst große und luftbefüllte Reifen die beste Wahl wären. Die großen Reifen schlucken kleinere Unebenheiten auf gepflasterten Strecken meiner Meinung nach besser als eine bessere Federung.

Guten Abend,

wir kommen mit dem Mountain Buggy Terrain von letztem Jahr gut zurecht. Ist teurer, aber ein Traum beim Manövrieren.
LG!

Servus,

ich wohne in einer ländlichen Gemeinde bei München, meine 7 Enkel habe ich in so einem Wagen bewegt:

http://tinyurl.com/ng3hon7

Es kommt beim Joggen darauf an, daß die Räder groß genug sind, mit zu kleinen Rädern rattert und vibriert der Wagen zu sehr.

Viel Spaß!

Kai Müller