Welcher Kredit für einen Studienanfänger

Hallo,

ich möchte einen Kredit zu Beginn des Studiums aufnehmen um mir einen neuen PC und ein gebrauchtes Auto zu kaufen.
Mit dem KfW Programm 173 kann man sich zwar eine Abschlagszahlung von 3600,00 auszahlen lassen, jedoch nicht, wenn man Studienanfänger ist.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Abschlagszahlung von ca. 3000 €, für Studienanfänger.

LG Cellist

hab ich keine ahnung wie das geht. frag einfach bei der hochschülerschaft (studienvertretung) oder deinem bankberater nach die wissen da sicher weiter.

Sorry, da kann ich leider auch nicht weiter helfen…viel Glück!

Ich möchte ehrlich sein, kein Kredit ist der beste Kredit, geh nebenbei arbeiten oder fahr mit dem Bus, aber man gelangt schneller in die Schuldenfalle als es einem lieb ist. Also sparen, nebenbei arbeiten und dann kaufen, sonst zahlt man drauf.
Z.B. ein Grbrauchtwagen für 2.000,-€ + Kreditzinsen machen 2.700,-€, ist das der Wagen wert?

Gruß Frank

PS: Bei den Benzinpreisen wirst du froh sein, nicht noch Ratenzahlung zu haben.

Da muss ich passen, meine Studienzeit ist 20 Jahre her, damals gabs nur Bafög.

sorry, da weiß ich leider nicht bescheid. vielleicht mal deinen bankberater fragen…

Du kannst versuchen einen Ratenenkredit zu bekommen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, vermitteln einige Banken Kleinkredite auch an Studenten. Die Warscheinlichkeit ist aber eher gering, um deine Chancen zu erhöhen wäre es ratsam einen zweiten Kreditnehmer zu bestimmen, z.B ein Elternteil.

Mit freundlichen Grüßen
http://dein-kredit.net