Welcher Laden im Bereich Mode, Accessoires gibt uns eine Chance?

Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit mit einem guten Freund ein kleines Label gegründet. Wir haben begonnen, Gürtel und Armbänder in Italien herstellen zu lassen. Wir wählen die Materialien sorgfälltig aus und achten auf sehr gute Qualität. Wir haben damit begonnen, unsere Sachen übers Internet zu verkaufen. Da es sehr schwer ist, auf dem normalen Markt irgendwo rein zu kommen. Unsere Waren sind sehr gut von den Kunden angenommen worden.  Wir haben bis jetzt unsere Gürtel in ganz Deutschland, Österreich, Frankreich, Dänemark und einigen weiteren EU-Ländern verschickt. Wir bekommen kaum Retouren oder gar Beanstandungen. Was uns bestätigt und zeigt,dass da noch mehr drin ist. Ich hab auch schon mehrmals den Weg über Vertreter gesucht. Leider musste ich feststellen,daß es sehr schwer ist, geeignete und vor allem zuverlässige Leute zu finden. Da mir hier schon mit einigen kleineren Problemchen geholfen wurde und es hier wirklich sehr nette und hilfsbereite Menschen gibt,dachte ich, ich probier hier mal nen Anlauf.
Wer kennt nette Ladenbesitzer, die einem kleinem Label mit Sitz in Nürnberg eine Chance geben. Wir vertreiben hauptsächlich Gürtel für Männer. Lederarmbänder und demnächst auch Handtaschen für Frauen. Wir lassen ausschließlich in Italien in kleinen Manufakturen fertigen. Alles wird von Hand gefertigt. Keine Fernostware!!

Ich würde Mich freuen,wenn sich der eine oder andere hier meldet und mir eventuell weiter helfen Kann.

Gebe dann auch gene meine Kontaktdaten bekannt.

Ich bedanke mich im Vorraus. Viele liebe Grüße aus Nürnberg.

Daniel

Hallo!

Du bemerkst vielleicht die kleine Veränderung der Überschrift. Händler verstehen sich i. d. R. nicht als Caritas-Ableger. Sie wollen Geld verdienen. Wer dabei als Bittsteller auftritt, hat schon verloren.

Nicht du willst die Chance, sondern nur umgekehrt wird ein Schuh daraus: Du gibst geeigneten Händlern die Chance, deine exklusiven, absolut ungewöhnlichen, hochwertigen und was weiß ich sonst noch Artikel vertreiben zu dürfen. In diesem ZUsammenhang überlege auch, ob die Artikel teuer genug sind. Billig gibt’s überall. Das Besondere hat auch einen besonderen Preis. Mit erkennbarer Qualität zusammen mit dem geforderten Preis (gepfeffert!) ordnet man das eigene Produkt am Markt ein. Jeder hergelaufene Höker bekommt womöglich jede gewünschte Menge und dann fällt auch noch das ganz böse Wort Rabatt, gar Mengenrabatt? Nix da! Alles wird - wenn überhaupt - nur streng limitiert zugeteilt.

Gürtel & Co. gibt es an der Ecke. Sogar bei Obi sah ich kürzlich einen Verkaufsständer, proppevoll mit Gürteln für einstellige Preise. Um sich von solchem Massenmarkt, wo es alles für kjleines Geld gibt, abzuheben, werden natürlich so Klitschen wie Obi gar nicht erst beliefert und für das dort übliche Preisniveau gibt es genau gar nichts.

Erstklassige Qualität, keine Gifte in der Gerbung (falls es sowas gibt), gutes Design und eben der seeehr exklusive Preis - anders kommt man in einem hoffnungslos überbesetzten Markt nicht zurecht. Billig macht jeder Online-Shop. Unterbiete im Online-Handel niemals die Preise deiner Händler. Biete teurer an. Andernfalls beißen sich die beiden Vertriebsformen.

Noch dies: Mache dein Label zur eingetragenen Marke. Behaupte einfach, es sei edel und exklusiv. Dann ist es so.

Handelsvertreter brauchst du anfänglich nicht. Im feinen Zwirn klappert der Designer (also Du) nach Anmeldung höchstselbst geeignet erscheinende inhabergeführte Geschäfte ab. Und erscheint natürlich auf die Minute pünktlich und zieht eine Präsentation weniger Einzelstücke ab. Ständer mit überquellenden Gürteln, eben Massenware, gibts bei dir nicht.

Würden Joop und wie heißt der andere extrovertierte weißhaarige Hagertyp ihr Zeug via kik für kleines Geld unters Volk werfen, wären die Namen sofort dahin. Den Fehler machen die aber nicht. Sie hoffen auch nicht, daß ihnen ein Händler eine Chance gibt (und falls doch, würden sie es niemals sagen).

Gruß
Wolfgang

Keine Fernostware!!

Hallole,

während du selbst n e t t e Ladenbesitzer suchst, bist du gegenüber deinen Wettbewerbern aber nicht sehr nett und qualifizierst sie so pauschal ab.
Sehr viel, wenn nicht das Meiste ist Fernostware!

Und da kann man billig einkaufen und auch sehr hochwertige Ware. Das hat dann mit dem Preis zu tun.

Wie sieht es denn bei deinem Produkt aus mit dem Preis? Ist es noch verkaufbar, wenn es durch einen Großhändler vertrieben wird?

Wenn du z.B. in einem Modezentrum Vertriebspartner suchst wie z.B.

http://www.modecity-sindelfingen.de/2_Startseite.php

Nur muss dann der Großhändler und der Einzelhändler und du etwas verdienen.

Schöne Grüße

vV