Welcher Laptop ist für mich der richtige

Hallo Computer-Experten,

mein altes Notebook (knapp 3 Jahre alt!) hat seinen Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich mir ein neues kaufen und kann mich nicht entscheiden welches. Ich brauche es zum Schreiben, Bilder zu archivieren, im Internet zu surfen und zum Skypen. Ein Multimedia sollte es sein. Im Media-Markt wurde mir das Lenovo empfohlen, aber das ist mir zu groß. Ich würde gerne wieder einen 15" Bildschirm haben. Mehr als 600 Euro möchte ich auch nicht ausgeben, habe ja noch meinen „stationären“ PC. Die Supermärkte bieten gelegentlich auch Notebooks an als Sonderposten, aber da bin ich immer ein wenig skeptisch, ob die Dinger überhaupt 4 Jahre überstehen. HP habe ich ausgeschlossen. Asus hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen. Vielleicht kann mir jemand meine Entscheidung abnehmen?!

Gruß
Helga

Hallo Helga,
Deine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber…
Schau dir dochmal das Toshiba Satelite U940-100 oder das Dell Inspiron 15R an. Die scheinen in der 600 EUR Preisklasse ganz ok zu sein. Ich kaufe kein Asus Gerät mehr weil der Service dort so grotten schlecht war.
Gruss + viel Glück,
Mario

hallo helga , es ist der der richtige,der dir zusagt,entscheiden mußt du ,nicht ich . schönen sonntag wünscht der günther

Danke Mario für Deine Entwort.

Kommende Woche werde ich noch einmal die dafür in Frage kommenden Geschäfte „abgrasen“. Für einen werde ich mich nun entscheiden müssen. An das Toshiba Satellite hatte ich auch schon gedacht. Werde es mir im Internet noch einmal genau ansehen. Das Dell gefiel mir nicht.

Noch einen schönen Restsonntag und herzliche Grüße,
Helga

Hallo Günther,

danke für Deine Antwort.

Klar, muss ich mich entscheiden. Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand sagen kann, - „der ist gut oder der ist nicht gut“ -. Nächste Woche gehe ich noch einmal los und dann fällt eine Entscheidung.

Noch einen schönen Restsonntag und herzliche Grüße,
Helga

hallo helga , es ist der der richtige,der dir
zusagt,entscheiden mußt du ,nicht ich . schönen sonntag
wünscht der günther

Ja, ich finde du machst es richtig. Ich würde auf jeden Fall das Gerät vorher ausprobieren. Den Tastatus, Lüfter Lautstärke und Verarbeitungsqualität kann man nur Vorort beurteilen.

Viel Glück,
Mario