Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich brauche einen neuen Laptop, weil bei meinem alten das Motherboard kaputt ist.
Ich hätte gerne einen mit mindestens:
Einem Intel Core i5 und welcher Prozessor wäre vergleichbar? AMD oder so
8 GB Ram mehr wäre besser.
500 GB Festplatte (muss es unbedingt eine mit 7200 upm sein oder tut es auch eine mit 5400 upm?)
mit WLan
und einer wenn es geht einer HD Webcam.
Welche Marke wäre dafür gut?
Ich hatte an Acer gedacht.
Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe.
LG Hakon.
Hallo Hakon,
wie sollen wir Dir eine Empfehlung aussprechen, wenn Du nicht mitteilst, was Du mit dem rechner machen willst ?
Gruss
Jürgen
Hallo,
ich möchte damit im Internet surfen, mal ein paar gute Spiele spielen, und chatten.
Der Laptop sollte aber nicht ewig brauchen bis er hochgefahren ist. Mein alter hatte grade mal 30 sekunden oder so gebraucht um hochzufahren.
Danke für eure Hilfe.
LG
Hakon.
Hi,
Einem Intel Core i5 und welcher Prozessor wäre vergleichbar?
Intel Core i5.
8 GB Ram mehr wäre besser.
Ja… immer
500 GB Festplatte (muss es unbedingt eine mit 7200 upm sein
oder tut es auch eine mit 5400 upm?)
geht natürlich auch.
mit WLan
haben eh die meisten.
Welche Marke wäre dafür gut?
Alle. Acer, Dell, Lenovo, Samsung, etc.
Ich hatte an Acer gedacht.
Was meint ihr?
ja, ist auch ne marke.
Gruß
h.
Hallo,
mal ein paar gute Spiele spielen
Was für paar „gute Spiele“.
Die Fragestellung ist etwa so genau wie „mal an einem Rennen teilnehmen“.
Dabei ist völlig unklar, ob es um „50m Schubkarren-Renne“ geht oder um „Formel1“.
Dementsprechend sehr unterschiedlich ist das Gerät
-> „Schubkarre“ versus „Formel1-Rennwagen“.
nicht ewig brauchen bis er hochgefahren ist.
Viele Laptops haben eh einen Suspend-Mode.
Ansonsten nimm halt einen mit SSD als Datenspeicher.
Gruß Uwi
Acer ist in der Hinsicht ganz gut, da deren aktuelle Modelle ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzen. Guck dir mal den hier an:
http://www.testsieger.de/testberichte/acer-aspire-v5…
Besitzt:
- I5
- 8GB Ram
- 500gb - Festplatte
Bezüglich der Webcam: die meisten aktuellen Notebooks besitzen eine Webcam mit einer Auflösung von 1, bzw. 1.3 Megapixel. Es gibt zwar vereinzelt auch Modelle mit bis zu 5MP, aber dann wirst zu Kompromisse machen müssen. Ich würde dir fast empfehlen, eine externe Webcam zu kaufen. Bei Amazon findet man teils gute Geräte für 20€:
http://www.amazon.de/Logitech-C270-USB-HD-Webcam/dp/…
Ansonsten kann ich dir noch diesen Link empfehlen. Dort findest du sehr viele Testberichte und Vergleiche von verschiedenen Fachmagazinen.
Guten Tag,
wir nutzen in der Firma einen Acer Aspire One und der funktioniert absolut tadellos und schnell, selbst wenn mehrere Anwendungen und Tabs geöffnet sind. Die Festplatte selbst finde ich jetzt hingegen nicht so den Burner, darüber kann man aber denke ich schon hinweg sehen. Falls dir das wichtig ist, kannst du ja mal bei einem Test(http://festplattentest.de/festplatten/typ/notebook-f…) schauen, ob du dir nicht eine zusätzliche Festplatte kaufst.