Welcher Mobilfunkanbieter ist der beste?

Hallo,
mein Handyvertrag bei o2 läuft bald aus und ich würde gerne den Anbieter wechseln, da ich über die zwei Jahre, die ich an den Vertrag gebunden war, nicht unbedingt zufrieden mit o2 war. Mit welchen Mobilfunkanbietern habt ihr Erfahrungen gemacht und wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Ich weiß, dass die Telekom super Konditionen anbietet, dafür die Verträge aber auch ziemlich teuer sind. Ich habe nun öfters gehört, dass viele mit Vodafone zufrieden sind - dort kenne ich allerdings die Preise nicht.

Kurz zu meinem Vertrag: Ich habe einen Studentenvertrag bei o2 und kann unbegrenzt SMS schreiben, unbegrenzt telefonieren (Mobilfunk + Festnetz) und habe (wenn ich mich nicht irre) 500 MB Internet. Für diesen Studententarif zahle ich 15 Euro, normalerweise kostet er 20 oder 25 Euro.

Ich freue mich über eure Erfahrungen! :blush: Liebe Grüße

Da wirst Du nichts besseres finden . Die Gegenfrage wäre , was stört Dich an O2 ?

Hi Nadine,
willst du auch ein neues Handy haben? Je nach Gerät muss man da auch etwas tiefer in die Tasche greifen als du das bisher gewohnt bist. Ich habe mir bei Sparhandy gerade folgenden Vertrag gemacht:

Samsung Galaxy S6 edge (Zuzahlung einmalig 1,50)
Flat SMS & Telefonieren
D2 / Vodafone
500 MB Highspeed Datenvolumen

Kosten: 36€ / Monat

Das ist jetzt kein Studententarif, da könnte es noch mal billiger werden. Ich hab da immer mal bei Sparhandy und Preisboerse24 die Augen offen gehalten, bis ein Angebot nach meinem Geschmack aufgetaucht ist. Wenn du Zeit dafür hast, dann solltest du das auch mal so versuchen. Leider hatte ich bei dieser speziellen Bestellung auch Probleme und der Kundendienst von Sparhandy ist echt sauschlecht gewesen… Naja, da weiß man dann warum es so günstig war… :pensive:

Bin übrigens mit Vodafone sehr zufrieden, genau wie ich es bei der Telekom war. Die schreiben halt Kundenservice noch groß :wink:

LG PaulAnka

Hallo Nadine!
Hast du schon mal bei Congstar vorbeigeschaut?
Das ist ein Tochterunternehmen der Telekom, hat also das selbe Netz, ist aber wesentlich günstiger!
Sonst schau wirklich mal bei Vodafone vorbei, die bieten auch immer ganz gute Verträge an!

Liebe Grüße, Lisa