Hi Leute Ich verreise bald nach USA für einige Zeit und will dort ein paar Nationalparks anschauen. Ich fliege vermutlich nach Denver und miete dort ein Auto um im westen des Landes was zu sehen. Welche Parks könnt ihr empfehlen? Yosemite will ich aufjedenfall sehen
Guck dir die folgende Tour an, die als Autotour (autotoursusa.com) im Internet angeboten wird
http://cdn.autotoursusa.com/images/maps/S5LAX140.jpg
Da kannst du die markanten und auch sehenswerten Punkte sehen. Die Tour wird bei denen auf 16 Tage projektiert.
Yellowstone
Der große Salzsee
Bryce Canyon
Zion
Las Vegas (ein Nationalpark mit vielen Spielaffen drinn)
Death Valley
Lake Tahoe (nicht eingezeichnet)
Yosemite
Sequoia + Kings Canyon (nicht eingezeichnet, von wegen der Riesenmammutbäume)
Grand Canyon
Achtung vor Rodentien im Yosemite!! Hanta und Pest sind da in letzter Zeit öfters vorgekommen !
Gruß
HH
coole Sache! bin ca drei Wochen unterwegs. aber Las Vegas werd ich mir wohl eher sparen
Hi,
als Hobby-Fotograf wäre für mich der Bryce Canyon und Antelope Canyon sicher ein Highlight.
Allerdings sollte man beim Antelope Canyon schon frühzeitig und zur richtigen Uhrzeit buchen, da es hier sehr restriktive Zugangsbeschränkungen gibt. Und man muß Glück mit dem Wetter haben…
Hier mal ein Link:
http://www.isaczermak.com/arizona-antelope-canyon.html
lg,
vordprefect
Es kommt auf deine Zeit an, der Südwesten ist riesengroß.
Nimm soviel mit wie es deine Zeit erlaubt, da alle sehr schön sind. Von Denver kommend würde ich Phönix, San Francisco und den Yellowstone NP nicht anfahren (wegen der Weite), dafür evtl. die Zugfahrt von Durango nach Silverton machen.
auf alle Fälle einen Hubschrauberflug mit Papillon vom South Rim aus, die 50 min Tour. Und vorher nicht mit dem Auto zum Rim sondern völlig jungfräulich den Canyon aus dem Heli das erste mal sehen. Es treibt Tränen in die Augen und dürfte so ziemlich das Urlaubs-Lebens-Erlebnis sein. Kostet ca. 250.- Euro und ist durch nichts zu toppen…
Dann noch Monument Valley, am besten eine Sunset Tour mit lokalem Navjao buchen
Bryce Canyon, da gibt es auch einen Sunset Piont, da vor dem Sonnenaufgang da sein…und anschliessend ein wenig nach Unten in den Canyon wandern…
Im Yosemite die Wasserfälle rauf wandern, sofern kein Schnee mehr liegt
Zion ist auch genial
Wenn Zeit ist und nicht Hochsommer: Joshua Tree zwischen Vegas und L.A.
Es ist schwierig zu sagen welcher der schönste ist. Ich würde sagen es sind alle auf ihre Art wunderschön. Es ist sicher ausschlaggebend wie viel Zeit zur Vefügung steht. Wir haben unseren ersten Trip in Las Vegas gestartet und machten die Runde über den Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Moab, Beyce Canyon, Zion und wieder zurück nach Vegas, der Hubschrauber Flug über den Grand Canyon war der krönende Abschluss. Mit einem Allrad Auto kann man dort extrem viele andere Sehenswürdigkeiten anfahren. Elephant Hilll, Canyonlands Natonalpark uvm.