Welcher Notendurchschnitt für HAK?

Ich will in eine HAK gehen nächstes jahr ich bin jetzt in 4. klasse gym und mein notendurchschnitt ist 2,3. Nehmen die mich da überhaupt?

Was ist eine HAK?
Ist vielleicht eine Handelsakademie in Österreich gemeint?

Yep
Servus Simsy!

Recht hast Du. HAK steht für Handelsakademie --> höhere kaufmännische Schule.
Was für einen Notenschnitt man dafür braucht, weiß ich aber auch nicht, bin hier auch nur „Zuagraßter“.

@UP: Vielleicht mal direkt bei einer HAK Deiner Wahl nachfragen.

Grüße aus Wien
Helmut

Hi Helmut

@UP:

Der scheint ja gar nicht mehr hier reinzuschauen - wie fast alle neu Angemeldeten.

Auch zur Feststellung dessen diente meine Nachfrage.

Viele Grüße