Welcher Notendurchschnitt für Versetzung in

… 7.Klasse Gymnasium in Hamburg?
Hallo,
Ich weiss nicht, ob es in allen Bundesländern so wie in HH ist: nach der Beobachtungsstufe (Ende 6.Klasse) entscheiden die Lehrer, ob ein Kind in die 7.Klasse versetzt wird oder zwingend auf eine Stadtteilschule (so heissen in HH die Gesamtschulen) wechseln muss.
Welchen Notendurchschnitt - in den Hauptfächern? - braucht das Kind, um auf dem Gymnasium bleiben zu können.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Moin,

Welchen Notendurchschnitt - in den Hauptfächern? - braucht das
Kind, um auf dem Gymnasium bleiben zu können.

wenns auf der Kippe steht, warum wurde nicht schon längst mit den Lehrenden gesprochen?!
Die können das auch sagen!

Gandalf

Hallo,

nein, soweit ist es bei uns nicht. Mein Sohn geht erst in die 5.Klasse und ist im guten Mittelfeld, was die Noten angelangt, angesiedelt.

Es interessiert mich nur, da man im Internet auch keine klaren Antworten dazu findet.

Hi,

Es interessiert mich nur, da man im Internet auch keine klaren
Antworten dazu findet.

dann frag doch ganz unverbindlich mal beim nächsten Elternsprechtag nach. Wenn ich Fragen allgemeiner Art hab mache ich das genauso.

Gandalf