Welcher Prepaidtarif soll ich nehmen?

Hallo, 

ich möchte meinen Vertrag bei Telekom kündigen, daher suche ich gerade nach einem passenden Prepaid Tarif (ich telefoniere wenig und verbrauche nie meine 300MB)

Auf der Suche nach einem Tarif habe ich die [Link entfernt] Seite gefunden, wo die meisten Prepaidangeboten aufgezählt werden.  Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Ps.: Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

[MOD]: Link hier nicht nötig, daher - um jeden Werbeverdacht aus dem Weg zu gehen - gelöscht.

Guck dir mal die den Praipaid Tarif von Aldi Talk an. Für die Konditionen, die du brauchst bezahlst du nur ca. 8 € in Monat.

Hallo, 

ich möchte meinen Vertrag bei Telekom kündigen, daher suche
ich gerade nach einem passenden Prepaid Tarif (ich telefoniere
wenig und verbrauche nie meine 300MB)

Was wir benötigen, wäre nicht ein Link auf eine Vergleichsseite, sonder die Informationen zu den bei dir gut verfügbaren Netzen.

Könntest du bei euch mit einem E-Netz zurecht kommen?
Die sind billiger, aber oft überlaufen und schlechter ausgebaut.

Wärst du bereit, ein paar Euro mehr für eins der beiden D-Netze auszugeben?

Die E-Plus Angebote sehen gut aus:smile: Danke

prepaidtarife von discountern sind sehr günstig (edeka mobil, aldi talk, k-classic mobil, ja! mobil, ect.)

allerdings weiß ich nicht wie die so im netz sind…

alternativ:
congstar ist eine tochter der telekom, das selbe netz bloß günstiger

Hallo Vikky,

wie bereits geschrieben gibt es bei den Discountern günstige Tarife für Prepaid.
Aber auch die Großen wie Vodafone und Telekom bieten sowas an.
Vielleicht kannst Du ja bei der Telekom Deine rufnummer behalten, fragen kostet nichts… ausser zeit :smile:

guten Rutsch

Hallo,

würde zunächst mal im Verwandten- und Freundeskreis nachfragen, was da so genutzt wird.
Gerade bei den Discountern gibt es oft sogenannte Community-Tarife, wo man für 1-3 Cent/min. telefonieren kann.

Außerdem würde ich darauf achten, wie die Taktung ist.
Desweiteren, würde ich persönlich mich für einen Anbieter entscheiden, der max. „2. Wahl“ ist. 
Also z.B. gehört Aldi-Talk zu E-Plus. 
Tchibo meines Wissens zu o2.
Das ist okay.
Aber kein Anbieter, der z.B. zu Tchibo gehört und Tchibo dann erst wieder zu o2. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Viele der Discounter bieten auch Flats an, in denen z.B. xx Min./SMS, xx MB zum Surfen und oft auch eine komplette Community-Flat beinhaltet ist. Die kosten, je nach Volumen meist so 10-15 EUR, eine „große“ Flat meist so um die 20 EUR.

Viel Erfolg bei der Suche und noch ein gutes neues Jahr.
J.