Ich will mir ein Notebook kaufen Welcher prozessor ist besser.AMD Athlon II P320 Dual-Core, ATI Mobility Radeon HD5470 oder Intel® Core™ i3-330M Prozessor.
Ich will mir ein Notebook kaufen Welcher prozessor ist
besser.AMD Athlon II P320 Dual-Core, ATI Mobility Radeon
HD5470 oder Intel® Core™ i3-330M Prozessor.
hallo marcus2903, es kommt darauf an , wofür du das notebook einsetzen willst.
meiner meinung nach haben alle drei genanntenprozessoren ihre qualitäten,sodas die entscheidung bei dir liegt .
viele grüße günther
Definitiv der Intel CPU.
MfG
Michael
Hallo, wenn mit besser, schneller gemeint ist, dann der Athlon II. Dieser hat eine mehr als 10% hähere Leistung als der Intel. Einzig im Stromverbraucht dürfte der Intel die Nase vorne haben. Wenn das Ziel also auch Spiele sind, dann geht meine Empfehlung zum Athlon.
Da kann ich leider nicht helfen. Im internet gibt es sicher ein forum das dort mehr weiß.
Gruß nekuej
Hallo,
Schauen Sie sich doch bitte mal diese http://www.onlinekosten.de/computer/prozessoren-im-v…
http://www.cpuscorecard.com/
Webseite an.
bis dann
cobra-dera
Hallo,
alle drei Prozessoren sind ok. kommt immer auf das Geraet an, was man damit machen möchte und was für ein Budgett man ausgeben möchte. Im Moment sehen wir den Trend, auch forciert durch die Werbung, in den Intel Core i3, i5 oder i7. Bei uns (Username)werden viele Anfrage nach Geraeten mit i5 Prozessoren gestellt. Aber wie oben gesagt, jeder so wie er kann und will und was zu tun ist.
Übrigens: Prozessoren sind nicht alles. Nur das Zusammenspiel des ganzen ergibt ein vernünftiges Laptop.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
mfg
tut mir Leid - ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
Da bringst du etwas durcheinander: Beim ATI Mobility Radeon HD5470 handelt es sich um keine CPU, sondern um eine GPU, also den Grafikchip: Den kannst du nur mit entweder einem „onboard-Intel-Grafikchip“ oder einem „NVidia-Grafikchip“ vergleichen, wobei die Intel-Lösung schlechter ist, bei der NVidia-GPU kommts auf die Ausführung an - ich persönlich bevorzuge AMD/ATI-Grafikchips, aber das ist „Geschmackssache“!
Du kannst nur den AMD Athlon II P320 Dual-Core mit dem Intel® Core™ i3-330M Prozessor vergleichen, wobei da der Intel-Professor die aktuellere CPU ist.
Evtl. kannst du von beiden CPUs auch die jeweiligen Datenblätter herunterladen und vergleichen, bei den DoppelHertz-Professoren würde ich persönlich eher zum Intel-Chip greifen.
Der AMD-Chip ist zwar günstiger, wobei der Intel eher etwas leistungsfähiger bei geringerer Leistungsaufnahme ist. Die AMDs sind eher die „Stromfresser“, die Intels eher die „Langläufer“. Wenn du das Gerät nur an der Steckdose betreibst, ists nicht so dramatisch, beim Mobilbetrieb kommts eher auf den „Leistungshunger“ der CPU an - das musst du für dich entscheiden.
Bei Notebooks setze ich persönlich eher auf Intel,
beim Desktop hab ich mehr AMDs zuhause.
Bei den Grafikchips hat meiner Meinung nach ATI (AMD) die Nase vor NVidia (Geforce) und Intel (wobei Intel etwas aufgeholt hat). Wenn du eher ein „Spieler“ bist, kommen bevorzugt eher ATI und NVidia in Frage, bei Multimedia-Anwendungen auch, bei reinen „Officeanwendungen“ ists egal, da kannst du fast sogar mit der Intel-Lösung punkten, da die die Akkus eher schont.
Am besten probier mal jeweils ein Gerät beim nächstgelegenen MM/Saturn aus, dann kannst du dir eher ein Bild davon machen ! Schliesslich musst ja du wissen, ob du das Gerät eher zuhause als Desktop-Ersatzgerät mit eher Spielerambitionen hernehmen willst - dann kommt die Core-I3 / ATI-Kombination in Frage, bei nem utramobilen Dauerläufer bist du mit einer
Core-I3 / Intel-Grafiklösung besser dran. Wenns ehr drum geht, ein „sehr günnstiges“ Gerät zu kaufen, bist du mit der AMD/Intel-Lösung „besser dran“ - dann aber eher im Desktop-Ersatzbetrieb, weil der AMD-Professor-Chip sich gerne etwas mehr „Power“ gönnt und daher auch eher „Betriebswärmer“ wird !
Gruß Hubert!
Ich kenne nur den AMD Athlon II P320 Dual-Core und dbin sehr zufrieden damit, allerdings bin ich kein gamer, daher würde ich einen Testbericht in C`t oder Computer-Bild suchen.
Ciao, Boris
Auch aus Kostengründen würde ich den AMD nehmen!
hallo Marcus,
aus Erfahrung mit Nicht-Laptops(denn ich bin bei notebook-Interessierter)kann ich Dir sagen Intel-Prozessoren laufen stabiler und wesentlich lautloser. an sonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Puemog