Welcher Receiver für KabelDigital

Hallo,

ich habe mich für Kabeldigital von Kabel Deutschland entschieden und von Kabel Deutschland einen Festplattenreceiver zum Aufzeichnen, Video on Demand, für diese Karte (?) und das ganze normale und HD-Programm über Kabel erhalten.

Leider ist das Ding die Krätze. Wenn man auf einen Knopf auf der Fernbedienung drückt, dauert es schon mal 5 Sekunden, bis was passiert, die Verwaltung der Aufnahmen (und besonders nur die Möglichkeit, einzelne Aufnahmen zu löschen) ist „pain in the ass“ und wenn die Platte mehr als 50% belegt ist, wird alles irgendwie noch langsamer und bei ad-hoc-Aufnahmen meldet er dann, dass die Platte voll ist. Ach ja… der EPG versagt ab und zu und dann muss ich das Ding vom Strom trennen und wieder hochfahren.

Welchen Receiver könnt ihr mir hier denn empfehlen? Ich habe mir schon diese Dreamboxen angeschaut (ein Bekannter von mir programmiert mit diesen Ungetümen rum) und die sind dann aber schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder? Auf was muss man beim Kauf achten?

Was ich brauche, ist schnell und einfach erklärt: Ein flüssig zu bedienendes Gerät mit entsprechendem Kartenslot (CI+, wenn ich das richtig verstanden habe…), einer Festplatte zum Aufnehmen und einem HDMI- und SPDIF-Anschluss fürs Heimkino. Was sprechen die Experten?

Viele Grüße,
Ecki