Welcher Rechtsanwalt hilft?

Einmal in eigener Sache:
Ich suche einen Rechtsanwalt, der
a. KOSTENGÜNSTIG akteneinsichten bei der StA beamtragt und
b. mir vollständige Kopien der Akten zukommen läßt.
Aber bereits hier:
Die zuständige StA ist nicht begeistert, da die Akten unter anderem zur Veröffentlichung (datenschutz wid beachtet werden) sowie für eine Verfassungsbeschwerde wegen regelmäßiger Mißachtung des GG und rechtswidrigem Vorgehen in allen Richtungen benötigt werden.

Ich suche einen Rechtsanwalt, der
a. KOSTENGÜNSTIG akteneinsichten bei der StA beamtragt und

Als Beschuldigter kannst du selbst Akteneinsicht beantragen §147(7) StPO.

Sonst eben einen Anwalt als Verteidiger nehmen. Ob du einen findest, der für wenig Geld als Hiwi für dich arbeitet ist fraglich, schliesslich gibt es da noch ein paar Regeln und Gesetze zu beachten.

Hallo!

Da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist einen Anwalt zu finden, wobei das nicht am Geld liegen wird…

Gruß
Tom

Hi,

das ist eine Aufgabe, die eigentlich jeder Jurist schaffen sollte. Wenn Du nicht selbst berechtigt bist für die Akteneinsicht, dann musst Du dir einen Anwalt aussuchen und ihm eine Vertretungsvollmacht erteilen, dann dürfte es kein Problem sein. Ob die Sta begeistert ist oder nicht ist nicht von Belang, wenn Du das Recht auf Akteneinsicht hast, dann kannst Du es auch wahrnehmen.

Die Frage nach dem Preis ist schwer - da solltest Du dir verschiedene Angebote einholen.

who_knows