Welcher Schlafsack für Island?!

Hallo!
Ich reise spontan im August für ca 2 Wochen nach Island. Ich werde nicht jede Nacht im Zelt schlafen müssen, trotzdem möchte ich einen geeigneten Schlafsack finden…
Vielleicht war schonmal jemand um diese Zeit in Island campen und kann berichten… Eine gute 4-5 cm aufblasbare Thermarest Matratze hab ich schon.
Danke und liebe Grüße, Anni

Das Wetter kann sehr spontan sein. Daher würde ich, je nach Wärmeempfinden, einen Markenschlafsack mit einem Komfortbereich bis -10 empfehlen. Mir persönlich täte es einer bis 0 Grad aber ich bin kein Maßstab :smile:

Wenn Dein Zelt ein sehr gutes ist geht ein Daunenschlafsack. Bei Gefahr von Wasser im Zelt nehme lieber was Synthetisches.

bye
Rolf

hi,
Ich würd mir nicht so den Kopf machen und etwas für einen verregneten April in Deutschland mit nehmen.

Genau. Sowas nennt man dann Taucheranzug. Wer baut denn ein Zelt auf, wenn die Gefahr eines wassereinbruchs absehbar ist? Und komm jetzt nicht mit unvorhersehbarem Wetter. Du kennst Island? Dann sollte dir bekannt sein, das der Standort eine essentielle Bedeutung hat.

Ich habe in Island mehr als genug Leute mit Aldi-Wurfzelten rumreisen sehen. Schlimmstenfalls mit dem Fahrrad. Die haben dann nach ein paar Tagen Regen in den Waschräumen übernachtet, weil sie keine trockene Faser mehr am Leib hatten und der Daunenschlafsack auf die Größe einer Tafel Milka zusammengeschrumpft war.

Warum blökst Du mich eigentlich so an?

3 Like

Hallo valdez,

was Rolf geschrieben hat war sachlich und inhaltlich absolut korrekt!
by the way: Netiquette von www gelesen?

VG,
Max
[MOD]