Welcher Schuh ist das?

Hallo zusammen,

wer kennt die Bezeichnung dieses Schuhs:
http://www.pic-upload.de/view-21817167/schuh.png.html

So langsam sind sie hin und ich möchte mir wieder was ähnliches kaufen…
Leider weiss ich nicht mehr, wie die heißen oder welche „Kategorie“ die Schuhe sind…

Danke schonmal!
MT

Servus,

das ist ein Wanderschuh mit sehr gering ausgeprägter Stütze im Knöchelbereich.

Wenn Du einen Meindl-Fuß hast, kannst Du da bei den aktuellen Modellen auf den „Magic“ oder den „Nebraska“ gehen - der „Light Hiker“ und der „Gomera“ unterstützen am Knöchel bereits stärker: Das ist zwar anompfirsich nicht verkehrt, behindert aber das Abrollen, wenn mans nicht gewöhnt ist. Geh halt in ein Geschäft, wo man Dich nicht ungeduldig zurückpfeift, sobald zu zwei oder drei Schritte gemacht hast.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Blumenpeder,

genau, es ist ein sehr leichter Schuh - für das „richtige Gelände“ habe ich noch einen Voll-Leder Schuh, ich meine es wäre ein Borneo Pro…

Ich bin aber nicht auf die Marke Meindl festgelegt. Ich möchte erstmal mehr über das Thema in Erfahrung bringen, mich einlesen und erst dann ins Geschäft gehen und anprobieren und mich intensiv beraten lassen.

Ziel ist es einen Schuh zu finden, der besseren Halt bietet als ein normaler Turnschuh, für den heimischen Wald, Trampelpfade, Schotterwege…

Er sollte sich leicht reinigen lassen und wasserdicht sein (und natürlich gut dämpfend, bequem, usw).

Hi,

mit „Meindl-Fuß“ meint er weniger Markentreue aus welchen Gründen auch immer sondern die Geometrie der verwendeten Leisten. Jeder Hersteller hat da eine etwas andere Formgebung, die einen breiter, die anderen schmaler usw. …

Wenn Dein Fuß bis jetzt in einem Meindl-Schuh sehr gut gepasst hat ist auch davon auszugehen dass idR (Ausnahmen bestätigen selbige) auch die neuen Modelle vernünftig passen während es bei anderen Herstellern zu Problemem kommen kann (nicht muss).

Grüße,
mΔx

Meindl - Dachstein - Lowa
Servus,

in der Tat: Das ist ein Zusammenhang, in dem „Marken“ sogar ausnahmsweise mal einen Sinn haben. Wenn man einmal probiert hat, zu welchem der oben genannten Verdächtigen seine Füße passen, wird es schon beinahe möglich, Stiefel ohne allzuviel Rücksenderei per Versand zu besorgen, zumindest aber vor dem Regal im Laden von vornherein eine Richtung einzuschlagen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einem guten Ergebnis führt. Die wesentlichen Merkmale der Form ziehen sich bei diesen Herstellern über alle Typen und Materialien durch.

Von daher ist es auch nicht gut möglich, in diesem Zusammenhang einen „guten“ Schuh zu empfehlen - was dem einen sitzt wie ein Hauspantoffel, ist für den anderen eine Tortur.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke Euch beiden, so kann ich dem Verkäufer wenigstens ganz grob sagen, nach was genau ich eigentlich suche bzw. was ich bisher hatte.

Hallo,

ich würde Wanderschuh eingeben bei der Suche.
Habe es auch gerade mal ausprobiert und es kommen Schuhe bei der Bildersuche heraus, die ähnlich aussehen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG