Welcher Schulrucksack ist gut?

Findet ihr allgemein 4You oder Scout besser für Grundschüler?

Solange das Teil täglich umgepackt wird und nur das drin ist, was die Kinder an dem Tag wirklich brauchen, ist es grad egal … dann kann man es von der Farbe abhängig machen oder vom Preis …

Marken sind Schall und Rauch! Die Dinger sollten gut verarbeitet sein und einen guten Sitz auf dem Rücken des Kindes bieten. Also am besten direkt mit dem Kind in den laden, ausprobieren und schauen das es nirgends drückt. Welcher es letztendlich wird sagt Dir (hoffentlich) eh das Kind selbst! Enjoy.

Gruß
h.

Aus der Erfahrung heraus kann ich auch nur sagen: Geht vor Ort in ein gutes Geschäft und laßt eure Kinder den Schulranzen / Schulrucksack anprobieren. Ich würde mich nicht auf eine Marke festlegen.
Es ist wirklich das der Schulrucksack passt und direkt am Rücken anliegt.