Vor einer Weile hab ich von ein paar Verwandten die BR 01.10 (Artikel-Nr. 39103) von Märklin abgekauft und ausprobiert. Dabei hab ich bemerkt das der Sound Decoder schon etwas älter ist und kaum Funktionen hat. Ich möchte ihn jetzt auswechseln. Das Problem ist: Ich weiß nicht welcher Sound Decoder von Esu reinpasst. Kann mir bitte jemand sagen welcher Sound Decoder rein passt.
Dazu kann ich keine passende Antwort geben!
Hallo Metalfreak93,
theoretisch passen alle ESU-Sounddecoder in den Dampfer. Er hat ja genügend Platz. Vom Sound wäre der LokSound V 4.0 ideal. Das Problem bei der Lok ist aber der eingebaute C-Sinus-Motor. Der braucht eine spezielle Ansteuerung (Treiber). Ob und wo es diese zusätzliche Elektronik gibt, kann ich leider nicht sagen.
Das Thema C-Sinus-Motor ist mir augenblicklich einfach noch zu teuer.
(Märklin: C-Sinus-Motor mit Decoder ca. 280 Euronen)
Viele Grüße
Reinhold
Hallo,
aus dem Kopf kann ich es auch nicht sagen, aber es gibt im Internet bei ESU eine Aufstellung über die Sounds. Man muß dann den Loktyp eingeben und erhält dazu den sog. Original-Sound. Also etwas googeln.
Gruß
Hallo,
ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Meine Loks arbeiten nicht mit Sound
Sorry
Gruß
Wolfgang
Okay. Danke für die Antwort.
Hallo! Sorry, da kann ich nix dazu sagen - außer dem was google auf die Suche nach „39103 esu“ auswirft = haste das schon durchstöbert? cu kai
Moin
Auf dieser Seite wird dir geholfen. Dort hast du eine Liste aller Decoder mit jeweiliger Baureihe
http://www.esu.eu/produkte/loksound/lieferbare-sounds/
Hi - ich fahre nur analog und kann leider nicht weiterhelfen - Gruß aus Köln - artefakt
Also ich würde dir einen der neuen Märklin msd Decodern empfeheln.
Du kannst auch mal hier schauen …
Bezüglich ESU kann ich leider nicht weiterelfen. Für die 01 gibt es aber den Originalsound von Märklin als Sound-Download von der Märklin-homepage.
lG
Ravesuck
Sorry,
von digital habe ich leider keine Ahnung
(