Welcher Statistik-Taschenrechner ist am

… besten…?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einen Taschenrechner für Statistik, der mir den Boxplot aufzeigt und wo ich nur den Datensatz eingeben muss und er mir Standartabweichung und anderes angibt!

Ich schreibe bald meinen zweiten Versuch in Statistik und da ich einfach immer nur mit der Zeit nicht hin komme ist das eine gute lösung, die deskriptive Statistik schnell abzuhaken.

Ich habe mich auch erkundigt! Es ist erlaubt! :smiley: alles außer irgendwas zur Kommonikation zur Außernwelt :smile: hehe

Also bitte gebt mir einen richtig guten Tipp! :smiley:

Vielen Lieben Dank schonmal … LG

Kenne ich mich leider nicht aus :confused:

gibts nicht.

Tipp: Lern mal was, am besten über Quartile :wink:

Walter.

gibts nicht.

Tipp: Lern mal was, am besten über Quartile :wink:

Walter

Danke Walter, ich kann das schon, geht nur ums zeitsparen in der Klausur…
Und so welche gibt es tatsächlich… Nur leider weiß ich die gerade nicht und dachte an euch… Naja danke trotzdem …

Tut mir Leid, aber die Taschenrechner mit Statistikfunktion, die ich kenne, sind alle relativ unkomfortabel in der Bedienung.

Noch einmal zum Thema „erlaubt“: „Erlaubt“ sind die Dinger in meinen Prüfungen auch, aber ich verlange von den Studierenden einen Lösungsweg und den bietet kein Taschenrechner der Welt. Bist du dir sicher, dass das bei Euch nicht ähnlcih ist?

Gruß, Andreas

Hallo mambo13,
mir fehlt da leider der Überblick …

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einen Taschenrechner für Statistik, der mir den
Boxplot aufzeigt und wo ich nur den Datensatz eingeben muss
und er mir Standartabweichung …

Hallo ,

also ich habe von solch einem Taschenrechner noch nicht gehört. Ich muss auch sagen, dass ich es bezweifle, dass so etwas wirklich in Klausuren an der Uni zugelassen ist. Habe selbst gerade mein Studium beendet (Statistik-Studium) und so etwas hätte es bei uns nicht gegeben.

Wichtig ist auf jeden Fall den Lösungsweg bzw. Formeln hinzuschreiben. Nur das Ergebnis bringt normal keine Punkte.

Viele Grüße und viel Erfolg

Sorry, aber da kann ich nicht helfen. LG Robert